Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung Radio Skoda Bolero


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

So nach länger Zeit hab ich mal die Zeit gefunden mein altes Swing Radio auszulesen und die alte Codierung ins neue Bolero einzufügen. Hab nun auch keine Fehlermeldung mehr und alle Funktionen sind ok.

Für alle die ähnliches mal vorhaben hier die von mir verwendete Codierung (aber ohne Gewähr das die wirklich richtig ist):

09:00:04:00:00:06

Byte 000 Bit 0 und 3 "ein"

Byte 002 Bit 2 "ein"

Byte 005 Bit 1 und 2 "ein"

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo

 

ich bin jetzt ganz neu hier da ich seit gestern einen OBD Anschlusskabel mit Software gekauft habe.

 

Stecker ist von JUDIAG mit Software CarPort_1.4.16_Setup.exe  und CarPort_2.0.0_beta7_7_Setup.exe

 

mein Auto ist ein Skoda Yeti 1.4 TSI  Bauj.10/2014

 

Auch ich hab da ein Problem mit meinem Radio SWING  (Delphi)

nach dem auslesen des Fehlerspeichers Radio (0x56)  wird der Fehler 01044 Steuergerät falsch codiert angezeigt, erschreckend ist das die 

Fehlerhäufigkeit bei 254 steht und der Verlernzähler auf 49 (was bedeutet Verlernzähler)???

 

Hat dies vielleicht damit zu tun das ich mir mitte Dezember 2013 einen USB Adapter der Marke YATOUR angeschlossen habe und bei dessen Gebrauch mein Radio eine weile zu spinnen beginnt indem das Display zu blinken anfängt. Laut Lieferant wäre das so eine Macke beim Radio SWING, müsste aber nicht frei geschaltet werden.

Nun bin ich halt am überlegen ob ich mit meiner Software die Möglichkeit habe meinem Radio den Wechslerzugang frei zu schalten, wenn ja - wie ?

 

Würde mich über eine Info freuen, da ich mich hier erst mal einfinden muss - danke.

 

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Hi Willi, es kann sein das dein Radio nicht weißt das ein "CD Wechsler" angeschlossen ist, in deinem Fall usb Port, der imetiert ja cd Wechsler, vlt.muss man nur dem Radio es sagen aber kenne mich mit der Codierung dafür nicht aus kann nicht sagen welcher Bit byet angeklickt werden muss. Such in Netz mal danach vieleicht wirst da was finden..

 

MfG Sergej.

Link to comment
Share on other sites

Geh erst am zu deinem Seat Händler und beanstande das solange du noch Garantie hast würde ich persönlich nix an der Software rumbasteln.

 

mein Auto ist ein Skoda Yeti 1.4 TSI  Bauj.10/2014

Hast du ne Zeitmaschine oder meinst du 10/13?

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

 

ich werde wohl erst mal den USB Adapter abziehen und schauen ob sich der Wert beim auslesen der Fehler demnächst weiter ändert,

und wenn "ja" meinen SKODA-Händler aufsuchen.

 

Bis dahin suche ich weiter ob es möglich ist dem SWING einen CD-Wechsler vorzugaukeln.

 

Danke für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.