Zuendapp Erstellt 19. Juli 2013 Share Erstellt 19. Juli 2013 Hi, hab heut einen Fehler bei meinem Golf V TDI gefunden. Hier ein Bild dazu: Ich hab kein Xenon, deswegen dachte ich mir der Fehler kann ja eigentlich gar nicht sein? Danke und Gruß Stefan Zitieren AutoDia K509, K+Can Adapter 1.4, CarPort Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducati_nik Posted 19. Juli 2013 Share Posted 19. Juli 2013 bist du dir sicher das das ein aktueller fehler ist ( siehe Datum in deinem Sreenshot) vileicht is das ja ein alter fehler de nie gelöscht wurde- obwohl das Problem bereits behoben wurde. gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuendapp Posted 19. Juli 2013 Author Share Posted 19. Juli 2013 Hi, Fehler ist aktuell. Hab ihn gelöscht, dauert dann 5 Sekunden dann ist er wieder da. Gruß Stefan Zitieren AutoDia K509, K+Can Adapter 1.4, CarPort Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducati_nik Posted 19. Juli 2013 Share Posted 19. Juli 2013 kann es sein das du in letzter zeit an deiner Zentralelektrik rumgespielt- sprich umkodiert hast? wenn ja dann mach mal dass alles wieder rückgängig und schau ob der fehler nochmal kommt. gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 19. Juli 2013 Share Posted 19. Juli 2013 Gab auch Fahrzeuge ohne Xenon und mit Scheinwerferreinigungsanlage. Hast vorn die Düsen im Stossfänger? Dieser Fehler tritt auch bei defekter Sicherung für die Scheinwerferreinigungsanlage auf... MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuendapp Posted 19. Juli 2013 Author Share Posted 19. Juli 2013 ducati_nik schrieb: kann es sein das du in letzter zeit an deiner Zentralelektrik rumgespielt- sprich umkodiert hast? wenn ja dann mach mal dass alles wieder rückgängig und schau ob der fehler nochmal kommt. gruß Hi, nein, der Fehler war vorher schon da. Hab da nur das mit CH und LH rumcodiert. @ Sepp Ich werd mal die Sicherungen durchschauen ob da was durchgebrannt ist. Gibts eig. die Möglichkeit dass CarPort erkennt obs eine Sicherung ist oder das Bauteil defekt? Wahrscheinlich zu detailliert oda? MfG Stefan Zitieren AutoDia K509, K+Can Adapter 1.4, CarPort Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducati_nik Posted 19. Juli 2013 Share Posted 19. Juli 2013 bin nur auf das um codieren gekommen weil ich wo anderes das gleiche Problem gelesen habe und hier hat der Kollege sein Fahrzeug auch um programmiert und das Steuergerät hat was falsch interprediert beim abspeichern- nachdem er alles wieder zurück gestellt hat war der fekler eben weck. hast du das Fahrzeug neu gekauft oder gebraucht- vileicht hat ja schon vorher mal jemand versucht was umzustellen. gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuendapp Posted 19. Juli 2013 Author Share Posted 19. Juli 2013 Hi, wie kann ich denn alles auf den "Werkszustand" zurücksetzen? Funkt das mit dem Zurücksetzen Button oder funktioniert der nur zu letzen bekannten Version? Hab mir grad einen Sicherungsplan ausgedruckt und werde nachher prüfen ob da eine vielleicht durchgebrannt ist. Danke MfG Stefan Zitieren AutoDia K509, K+Can Adapter 1.4, CarPort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 19. Juli 2013 Share Posted 19. Juli 2013 Zieh doch vorn in den Stossleisten mal die Abdeckung Links und rechts raus und guck ob da Düsen drunter sitzen. Die Scheinwerferreinigungsanlage ist übrigens von der Scheibenreinigung separat abgesichert. MfG Sepp Edit: Im Sicherungskasten Sicherung 36 kontrollieren! Und Sicherung 53 (Motorraum) auch mal kontrollieren Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuendapp Posted 20. Juli 2013 Author Share Posted 20. Juli 2013 Hi, Sicherung 36 war defekt. Was lustig ist , ich hab trotzdem keine SRA. Auch in meinem Handbuch ist Sicherung 36 gar nicht aufgeführt. Fehler ist jetzt aber weg . Gruss Zitieren AutoDia K509, K+Can Adapter 1.4, CarPort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 20. Juli 2013 Share Posted 20. Juli 2013 Hauptsache der Fehler ist weg :laugh: Grüße Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts