Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Diagnose - Fehler 00924 Relais Scheinwerferreinigu


Recommended Posts

Gab auch Fahrzeuge ohne Xenon und mit Scheinwerferreinigungsanlage. Hast vorn die Düsen im Stossfänger? Dieser Fehler tritt auch bei defekter Sicherung für die Scheinwerferreinigungsanlage auf...

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

ducati_nik schrieb:

kann es sein das du in letzter zeit an deiner Zentralelektrik rumgespielt- sprich umkodiert hast? wenn ja dann mach mal dass alles wieder rückgängig und schau ob der fehler nochmal kommt.

 

gruß

 

Hi,

 

nein, der Fehler war vorher schon da.

Hab da nur das mit CH und LH rumcodiert.

 

 

@ Sepp

 

Ich werd mal die Sicherungen durchschauen ob da was durchgebrannt ist.

Gibts eig. die Möglichkeit dass CarPort erkennt obs eine Sicherung ist oder das Bauteil defekt? Wahrscheinlich zu detailliert oda?

 

MfG

Stefan

AutoDia K509, K+Can Adapter 1.4, CarPort

Link to comment
Share on other sites

bin nur auf das um codieren gekommen weil ich wo anderes das gleiche Problem gelesen habe und hier hat der Kollege sein Fahrzeug auch um programmiert und das Steuergerät hat was falsch interprediert beim abspeichern- nachdem er alles wieder zurück gestellt hat war der fekler eben weck. hast du das Fahrzeug neu gekauft oder gebraucht- vileicht hat ja schon vorher mal jemand versucht was umzustellen.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wie kann ich denn alles auf den "Werkszustand" zurücksetzen?

Funkt das mit dem Zurücksetzen Button oder funktioniert der nur zu letzen bekannten Version? Hab mir grad einen Sicherungsplan ausgedruckt und werde nachher prüfen ob da eine vielleicht durchgebrannt ist.

 

Danke

MfG

Stefan

AutoDia K509, K+Can Adapter 1.4, CarPort

Link to comment
Share on other sites

Zieh doch vorn in den Stossleisten mal die Abdeckung Links und rechts raus und guck ob da Düsen drunter sitzen. Die Scheinwerferreinigungsanlage ist übrigens von der Scheibenreinigung separat abgesichert.

 

 

MfG Sepp

 

Edit: Im Sicherungskasten Sicherung 36 kontrollieren!

Und Sicherung 53 (Motorraum) auch mal kontrollieren

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.