Einherjer Erstellt 20. Juni 2020 Share Erstellt 20. Juni 2020 Schönen guten Abend zusammen, zuallererst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Ich bin der Neue ein Kumpel hat mich gebeten ihm seine Start-Stop-Automatik an seinem Audi A4 Avant B8 Bj ´14 zu deaktivieren. Dabei bin ich über das Stg 09 rein und habe dort die Start-Stop-Automatik (SSA) von "aktiv" auf "nicht aktiv" gesetzt. Nun erscheint immer sobald das Fahrzeug steht eine Meldung "Start-Stop-Funktion ist nicht aktiviert". Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige auszuschalten? Ich habe auch noch zwei weitere Wege im Internet zur Deaktivierung gefunden. Da ich noch recht neu in diesem Bereich bin, würde mich mal eure Einschätzung interessieren was die "sauberere" Lösung ist. 0.) Stg 09 -> Start-Stop-Automatik -> von "aktiv" auf "nicht aktiv" 1.) Stg 19 -> Anpassung -> Kanal 1 und Kanal 2 auf Wert -50 setzen 2.) Stg 19 -> Anpassung -> Kanal "Start/Stop Spannungsgrenze" von 7,6V auf 12V zu setzen. Schönen Abend, Einherjer Zitieren CarPort Version 2.4.13 - Basis-Modul OBD2 - Pro KKL & CAN - AutoDia K509 - Laptop Win 10 64Bit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 21. Juni 2020 Share Posted 21. Juni 2020 Herzlich willkommen. ich würde den 2. Ansatzpunkt den du gefunden hast,noch zusätzlich machen. den 3. Punkt wäre für mich unlogisch das zu ändern Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts