Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CP Compact - Golf 3 Keine Verbindung möglich ??


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe die Pro Version für KKL und CAN sowie Basis OBD2, als Hardware wir der CP Compact genutzt.

Auslesen möchte ich einen Golf 3 Cabrio von Bj. 97. Es ist neben dem Ascher eine OBD Dose vorhanden, keine 2x2 wie in älterne Modellen.

 

Installation und erkennung der Hardware hat funktioniert, Version wird im Programm richtig angezeigt.
Der Diagnosestecker zeigt eine Grüne LED,  auch unten links im Programm als " CP Compact Rev. B Adapter"

 

Habe sowohl in Auto-Modus verbinden lassen, als auch manuell auf K-Leitung mit unterschiedlichen Baudraten.

 

Trotzdem wird kein Steuergerät erkannt, er schaltet sogar auf OBD2 Adresse 33 nach einiger Zeit um, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Bin rat los, per Suche habe ich änhliches Probleme gefunden, was aber mehr dazu geführt hat das ich nochmehr auf dem Schlauch stehe.

 

Danke für eure Hilfe

Mfg Fabian

Link to comment
Share on other sites

@Passat b8

Danke für deine Vorschläge, ja die Diagnosebuchse habe ich gestern glaube ich länger angeschaut als mir lieb war 😄.

Ich habe den Fehler wohl gefunden, jedenfalls funktioniert jetzt alles wie es soll.

 

Für die Nachwelt falls nochjemand in Zukunft selbige Probleme haben sollte.

 

Ich weiß nicht genau was letzten Endes eine Funktion gebracht hat.

1. Ich habe spaßeshalber einmal die FDTI-Treiber installiert. Entsprechende Hinweise auf anschließende Funktion mit bestimmte Billig Diagnoseadapter gibt es im Netz genug.

2. Da ich länger die Zündung und das Radio anlassen wollte/musste beim heutigen Testen habe ich mich dazu entschlossen mein Batterieladegerät anzuschließen.

 

Wobei ich sagen muss die Batterie ist meiner Meinung nach genug geladen gewehsen am Vortag.

 

Eins von beiden war der Grund, ich konnte auf alle Steuergeräte zugreifen. Bin jetzt Happy 🙂

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.