Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

A6 4F Differenzdrucksensor defekt?


Recommended Posts

Ich bräuchte einmal dringend einen Tip vom spezialisten.

Ich habe morgen einen Termin beim Freundlichen wegen DPF-Wechsel.

Jetzt habe ich im Vorfeld einmal Carport verwendet, um den Fehlerspeicher auszulesen und dabei einen Eintrag im Steuergerät 01 ( Teilenummer: 4F0910402N) gefunden, der im Zusammenhang mit dem Partikelfilter steht: Partikelfilter Bank1 - oberer Grenzwert überschritten. Im MWB 104 werden folgende Werte angezeigt: 0,3;2;40 und im MWW102: 81,3;100,3;0;0. Daraus folgere ich, dass 1. weil keine Differenzdrücke ausgewiesen werden, folglich auch im MWB 104 keine plausiblen Werte stehen können und 2. der Diffdrucksensor entweder defekt oder nicht angeschlossen ist.

Meine Fragen jetzt: Müsste hier nicht eine Fehlermeldung hinichtlich unplausiblem Signal, Diffdrucksensor erscheinen oder werden die Werte in den MWB's von Carport noch nicht erfasst oder ist der Diffdrucksensor tatsächlich defekt?

Würde mich riesig freuen, wenn ich noch rechtzeitig ein Feedback bekommen könnte, bevor mir der :))) eins vom Pferd erzählen kann.

 

1000 Dank schon mal!

Link to comment
Share on other sites

Da der Wagen schon über 150tKM auf dem Buckel hat, sind die Werte für die Aschemasse natürlich viel zu niedrig. Kann mir denn jemand sagen, wie ich den Aschwert zum Testen verändern kann (nach oben setzen, damit höhere Drücke akzeptiert werden)

 

Nochmals 1000 Dank!

 

P.s.: aber bitte nicht Alle auf einmal! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.