phantomas Erstellt 18. Juni 2013 Share Erstellt 18. Juni 2013 Ich bräuchte einmal dringend einen Tip vom spezialisten. Ich habe morgen einen Termin beim Freundlichen wegen DPF-Wechsel. Jetzt habe ich im Vorfeld einmal Carport verwendet, um den Fehlerspeicher auszulesen und dabei einen Eintrag im Steuergerät 01 ( Teilenummer: 4F0910402N) gefunden, der im Zusammenhang mit dem Partikelfilter steht: Partikelfilter Bank1 - oberer Grenzwert überschritten. Im MWB 104 werden folgende Werte angezeigt: 0,3;2;40 und im MWW102: 81,3;100,3;0;0. Daraus folgere ich, dass 1. weil keine Differenzdrücke ausgewiesen werden, folglich auch im MWB 104 keine plausiblen Werte stehen können und 2. der Diffdrucksensor entweder defekt oder nicht angeschlossen ist. Meine Fragen jetzt: Müsste hier nicht eine Fehlermeldung hinichtlich unplausiblem Signal, Diffdrucksensor erscheinen oder werden die Werte in den MWB's von Carport noch nicht erfasst oder ist der Diffdrucksensor tatsächlich defekt? Würde mich riesig freuen, wenn ich noch rechtzeitig ein Feedback bekommen könnte, bevor mir der :))) eins vom Pferd erzählen kann. 1000 Dank schon mal! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
phantomas Posted 19. Juni 2013 Author Share Posted 19. Juni 2013 Da der Wagen schon über 150tKM auf dem Buckel hat, sind die Werte für die Aschemasse natürlich viel zu niedrig. Kann mir denn jemand sagen, wie ich den Aschwert zum Testen verändern kann (nach oben setzen, damit höhere Drücke akzeptiert werden) Nochmals 1000 Dank! P.s.: aber bitte nicht Alle auf einmal! ;-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 26. Juni 2013 Share Posted 26. Juni 2013 Hi, ich habe hier eine Anleitung für ein anderes Diagnoseprogramm gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/differenzdrucksensor-anlernen-servicerueckstellung-vcds-t3948870.html versuch doch mal die gleichen Schritte mit Carport durchzuführen (auf eigene Verantwortung natürlich ;) ) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts