Moneysac Erstellt 11. Juni 2013 Share Erstellt 11. Juni 2013 Hallo, das Auslesen der Messwertblöcke scheint zT noch fehlerhaft zu sein, wollte mit der Beta Version den Messwertblock 104 (Dieselpartikelfilter) im Motorsteuergerät auslesen, doch die Werte sind nicht plausibel. Auch mit der Basisversion kann ich die Werte nicht auslesen...ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass bestimmte Funktionen wie Parkbremse neu anlernen noch nicht realisiert sind. Im Wesentlichen funktioniert die Software aber schon ganz gut. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 13. Juni 2013 Share Posted 13. Juni 2013 Wie sehen denn die Messwerte aus? Wie lautet die Teilenummer des Motorsteuergerätes? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moneysac Posted 13. Juni 2013 Author Share Posted 13. Juni 2013 Laut Ausstattungscode habe ich gar keinen Partikelfilter :-D Insofern ist die Software weiterhin top! Wird es bald eine Möglichkeit zum Neuanlernen der Parkbremsen geben? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moneysac Posted 14. Juni 2013 Author Share Posted 14. Juni 2013 ich bin ja gerade fleißig am testen der beta version und mir ist aufgefallen, dass ich im STG 07 nicht den Kanal 008 anpassen kann (von 0 auf 1). Damit wird das sogenannte "hidden menu" freigeschaltet (Audi MMI 2G im Audi A6 4f Modell 2005). Testen geht, aber ein speicherversuch wird mit einer fehlermeldung quittiert. Teilenummer des STG: 4F0 910 729 Q Bedienteil: MMIC6H07 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
phantomas Posted 15. Juni 2013 Share Posted 15. Juni 2013 Bei mir wird im MWB 104 (A6 4f 3.0TDI) auch nur das letzt Feld (KM seit der letzten Regeneration) mit Werten gefüllt. Alle anderen Felder bleiben auf Null oder zeigen keine plausiblen Werte. Alle Werte die zur Beurteilung von DPF Fehlermeldungen dienen, werden nicht angezeigt MWB 100 - 104 liefern nichts brauchbares. Auch kann ich den Reiter Anpassung in der 2.0 Beta nicht finden. Momentan kommt es mir vor als hätte ich das Geld für die Lizenz zum Fenster rausgeworfen. Wird an der Komplettierung der MWB noch gearbeitet oder sollte da was kommen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts