Michele Erstellt 9. Februar 2020 Share Erstellt 9. Februar 2020 Hallo, ich habe einen audi a4 b5 2,8 Liter v6. Ich möchte gerne den Fahrerairbag deaktivieren. Grund ist ein Sportlenkrad welches bereits verbaut ist. Grundsätzlich geht es mir darum das dann das airbag birnchen auch wieder normal ausgeht. Und ich meine austragung vom airbag und eintragung vom sportlenkrad beim Tüv machen kann. Ist es möglich das über carport zu deaktivieren? Software carport pro mudul Hardware my OBDll Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passat b8 Posted 15. Februar 2020 Share Posted 15. Februar 2020 Also beim Beifahrerairbag wird der Stecker vom Airbag abgezogen und mit einem Adapter verbunden. Da ist ein Wiederstand drin der dem Steuergerät vorgaukelt das der Airbag noch angeschlossen ist. Müsste ja auf der Fahrerseite auch so sein. Bei VW konnte man den Adapter regulär bestellen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michele Posted 24. Februar 2020 Author Share Posted 24. Februar 2020 Mich würde Interessieren wie hoch der Widerstand sein muss, weiss das jemand? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts