Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
Michele

Fahrerairbag deaktivieren

Recommended Posts

Hallo, ich habe einen audi a4 b5 2,8 Liter v6. Ich möchte gerne den Fahrerairbag deaktivieren. Grund ist ein Sportlenkrad welches bereits verbaut ist. Grundsätzlich geht es mir darum das dann das airbag birnchen auch wieder normal ausgeht. Und ich meine austragung vom airbag und eintragung vom sportlenkrad beim Tüv machen kann. Ist es möglich das über carport zu deaktivieren?

 

Software carport pro mudul

Hardware my OBDll

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also beim Beifahrerairbag wird der Stecker vom Airbag abgezogen und mit einem Adapter verbunden. Da ist ein Wiederstand drin der dem Steuergerät vorgaukelt das der Airbag noch angeschlossen ist. Müsste ja auf der Fahrerseite auch so sein. Bei VW konnte man den Adapter regulär bestellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.