Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
Kißling

Hardware Fehler - Keine OBDHardware verfügbar

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe das Problem, das CarPort absolut keine Verbindung zur Hardware aufbaut.

 

Ich habe zwei K409 Adapter

 

Der ältere hat sonst immer Funktioniert, seit einiger Zeit aber nicht mehr.

Der neuere (einen Tag alt), wird nicht erkannt, bzw vorhin wurde er erkannt, ich konnte aber nur auf Zwei Steuergeräte zugreifen.

Mitlerweile geht garnix mehr mit beiden Adaptern.

Immer nur: CarPort sucht das Diagnosehardware und unten steht, keine OBD Hardware verfügbar. Kurzzeitig hatte er einen Adapter gefunden, aber es funktionierte trotzdem nichts.

 

Ein ELM327 den ich noch habe, wird sofort erkannt, ist für das auszulesene Auto aber unbrauchbar.

 

 

Was kann der Fehler sein, bzw wie kann ich den lösen ?

 

Verwendet wird die KKL Pro Version

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.