Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

DSG DQ381 Fehler U140000 nach schwacher Batterie


Recommended Posts

Hallo, 

bei meinem GTI MJ2018 war die Batteriespannung zu stark gesunken, als ich 30min bei eingeschalteter Zündung Inspektion zurückgesetzt habe und noch paar andere Sachen angeguckt habe. Ich habe den Wagen nicht sofort gestartet, erst nach dritter Meldung im Kombi. Der Wagen ist gerade so angesprungen, 3-4 Fehler wurden in den Steuergeräten abgeleget, wegen zu geringer Spannung. Alle ließen löschen, bis auf den den im DSG. Irgendwelche Vorbedingung sei nicht erfüllt. Kennt das jemand? wie krieg ich den Fehler weg? Auto fährt ganz normal, BAtterie wurde über NAcht mit CTEK aufgeladen, Spannung ist i.O.

 

Danke euch im Voraus.

 

Fehler

U140000 - Funktionseinschränkung - durch Unterspannung, Function restriction due to insufficient voltage

[0] Priorität:  0  [2] Motordrehzahl:  1387,00 1/min 
[0] Fehlerhäufigkeitszähler:  1  [2] Fahrzeuggeschwindigkeit:  0 km/h

[1] Verlernzähler:  255  [2] Kühlmitteltemperatur:  9 °C

[1] Kilometerstand:  18668 km [2] Kupplung Hauptzustand:  Neutral

[1] Reserved 2:  0  [2] eingelegter Gang:  GANG_R

[1] Jahr:  2019  [2] Fahrstufe:  P

[1] Monat:  12  [2] Motordrehmoment:  -8 Nm

[1] Tag:  22  [2] Steuergerätetemperatur:  11 °C

[1] Stunden:  14  [2] Gaspedalstellung:  15,7 %

[1] Minuten:  5  [2] Status Fehlerspeicher:  172

 

2.thumb.png.2ee9cc35a67227cec24c91a3c35b8e18.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.