Klausr Erstellt 19. Dezember 2019 Share Erstellt 19. Dezember 2019 Hallo zusammen! Ich bin neu hier und bitte um Unterstützung, nachdem ich mehrere Stunden unter anderem in diesem Forum leider zu meinem Problem nicht fündig geworden bin. Ich habe eine alte AGM 68Ah (die Erstaustrüsterbatterie mit BEM Code) aufgrund von Altersschwäche tauschen müssen und scheitere jetzt am codieren der neuen Batterie mittels Car Port Pro CAN Software-Vers. 2.4.9 v. 07.2019. Ich habe im Steuergerät Kanal 4 den Defaultwert 068 JCB 1111111111 durch einen Varta Code 072 VAO 1111111111 ersetzt. Diverse Änderungen an der Nummer zurückspielen des alten Wertes alles leider ohne Erfolg, das Steuergerät wirft nun einen Fehler " 01044 falsche Codierung" aus. Die neue Codierung lässt sich testen und speichern, nur leider eben mit diesem Fehler. Das Auto fährt, also nehme ich an, dass das Steuergerät keine sicherheitsrelevante Komponente ist. Fehler löschen bringt auch nichts, da er gleich wieder kommt. Das Steuergerät 61 übernimmt glaube ich die neue Codierung und schreibt auch keinen Fehler. Habe auch so ziemlich alles was ich mit HEX nach ASCI so im Netz gefunden habe probiert (Werkstattcodes, etc.). Wenn jemand so nett wäre und mir hier weiterhelfen kann? Das´wäre nett. LG Klaus VW Sharan 7N BJ 12.2010 103 kW 2.0 TDI 6 Gang Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanielQ7 Posted 28. Januar 2021 Share Posted 28. Januar 2021 Hallo Klausur, trage bitte mal folgenden BEM ein! 7P0915105 VAO23032401H3 Grüße!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
RSONYZ Posted 1. Februar 2021 Share Posted 1. Februar 2021 Hallo Klausr, Frage - ist das Batterieproblem gelöst? Lieben Gruss Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts