internet2107 Erstellt 27. Oktober 2019 Share Erstellt 27. Oktober 2019 Hallo zusammen, ich wollte heute den Wert des Komfortblinkers von (Standard) 3 auf 5 ändern. Fahrzeug ist ein AudiQ5, Baujahr 2019. Ich habe die Softwareversion 2.4.9, dazu das Modul AutoDia K509. Betriebssystem auf dem Notebook ist Windows 10 (18898). Was mache ich falsch? Ich kann mich mit dem Fahrzeug verbinden, er liest alles aus, ich komme bis in das Steuergerät, sehe den Eintrag vom Komfortblinker, kann ihn auch ändern, aber das Speichern klappt nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Allgemeiner Fehler". Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 27. Oktober 2019 Share Posted 27. Oktober 2019 Fahrzeuge auf MLBevo Basis besitzen einen Diagnose-Filter ("Diagnose-Firewall"). Schreibende Zugriffe auf Steuergeräte werden damit verhindert. Zur Deaktivierung bitte die Motorhaube öffnen! Grüße Jens internet2107 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
internet2107 Posted 27. Oktober 2019 Author Share Posted 27. Oktober 2019 Super. Danke für den Hinweis. Klappt! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts