Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW Golf 6 GTI mit RCD330


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe am Wochenende das RNS 315 gegen das RCD 330 getauscht.

 

Darauf hin erhielt ich im Steuergerät "19 - Diagnoseinterface für Datenbus" folgende Fehlermeldungen:

  1. Fehler: 01300 - Steuergerät für Navigation mit CD Laufwerk - kein Signal/Kommunikation, statisch
  2. Fehler: 03272 - Anschluss für externe Audioquellen - kein Signal/Kommunikation, statisch (war ausgesteckt)
  3. Fehler: 01303 - Sende- und Empfangsgerät für Telefon - kein Signal/Kommunikation, statisch (war ausgesteckt)

Das Telefon UND die ext. Audioquellen wurden von mir wieder eingesteckt. Dann habe ich im Steuergerät in der Verbauliste "Navigation (37), Media Player (2E) und Telefon (77)" deaktiviert / Haken entfernt und gespeichert. 

 

Beim Auto-Scan wurden mir diese Steuergeräte nicht mehr angezeigt. Genau das wollte ich auch :-).

 

Nun habe ich jedoch dort einen neuen Fehler: 01044 - Steuergerät falsch codiert. 

 

Welche Schritte muss ich jetzt durchführen? Kann mir jemand einen Tipp geben, was falsch ist?

 

Danke vorab.

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.