Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW Golf 6 GTI mit RCD330


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe am Wochenende das RNS 315 gegen das RCD 330 getauscht.

 

Darauf hin erhielt ich im Steuergerät "19 - Diagnoseinterface für Datenbus" folgende Fehlermeldungen:

  1. Fehler: 01300 - Steuergerät für Navigation mit CD Laufwerk - kein Signal/Kommunikation, statisch
  2. Fehler: 03272 - Anschluss für externe Audioquellen - kein Signal/Kommunikation, statisch (war ausgesteckt)
  3. Fehler: 01303 - Sende- und Empfangsgerät für Telefon - kein Signal/Kommunikation, statisch (war ausgesteckt)

Das Telefon UND die ext. Audioquellen wurden von mir wieder eingesteckt. Dann habe ich im Steuergerät in der Verbauliste "Navigation (37), Media Player (2E) und Telefon (77)" deaktiviert / Haken entfernt und gespeichert. 

 

Beim Auto-Scan wurden mir diese Steuergeräte nicht mehr angezeigt. Genau das wollte ich auch :-).

 

Nun habe ich jedoch dort einen neuen Fehler: 01044 - Steuergerät falsch codiert. 

 

Welche Schritte muss ich jetzt durchführen? Kann mir jemand einen Tipp geben, was falsch ist?

 

Danke vorab.

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.