Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Türeinstiegsbeleuchtung nachrüsten am Audi Q3


ekewu
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal CarPort- Mitglieder....!

Ich bin seit dieser Woche auch Besitzer der Carport- Software(Pro) und hab mich heute mal ans Werk gemacht, o.g. Objekt zu realisieren. Vom Hersteller bekommt man nach Bestellung per Mail die Daten für die Codierung, allerdings ist die VCD- Software abgebildet und laut Plan soll man z.B.  Byte 1, Bit 0 auf 1 setzen. Wie setzt man dies in Carport um, es kann ja lediglich an Byte 1, an Bit 0 einen Haken gesetzt werden...? Den Binärwert kann ich ja auch nicht einsehen...?! Am Kabelsatz war ein Kabel(braun) ans vorhandene(braune) und ein Kabel(gelb) in Pin 16 zu "pinnen". Das werde ich wohl richtig gemacht haben...?! Allerdings kommt nur eine Fehlermeldung im "Stromkreis statisch" und die Beleuchtung bleibt dunkel...! Ich frage mich wo hier der Fehler liegt. Q3 ist Bj. 2012, also Vor-Facelift, wo nur ein Katzenauge in der Tür steckt...Wer kann mich aufklären, und dafür schon mal vielen Dank!

 

Gruß Ekewu

Link to comment
Share on other sites

So, dann antworte ich mir mal selbst(wo ist hier eigentlich der "Gelöst- Knopf?): Ich hab mich im Eifer des Gefechts schlichtweg verzählt beim einpinnen...! Hätte ich den gelben Draht der Einfachheit halber ins letzte "Loch" des Steckers gepinnt, wär' alles OK gewesen...!

Die Codierung war übrigens, s.o., richtig. Also wenn beim Bit ein Häkchen gemacht wird, entspricht dies "Bit von 0 auf 1 setzen", so deute ich das jedenfalls, den Unterschied zwischen VCDS und CarPort beim codieren. Und wo ich gerade dabei war hab ich gleich "Spiegel anklappen beim verriegeln" eincodiert...!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.