ekewu Erstellt 19. April 2019 Share Erstellt 19. April 2019 Hallo erstmal CarPort- Mitglieder....! Ich bin seit dieser Woche auch Besitzer der Carport- Software(Pro) und hab mich heute mal ans Werk gemacht, o.g. Objekt zu realisieren. Vom Hersteller bekommt man nach Bestellung per Mail die Daten für die Codierung, allerdings ist die VCD- Software abgebildet und laut Plan soll man z.B. Byte 1, Bit 0 auf 1 setzen. Wie setzt man dies in Carport um, es kann ja lediglich an Byte 1, an Bit 0 einen Haken gesetzt werden...? Den Binärwert kann ich ja auch nicht einsehen...?! Am Kabelsatz war ein Kabel(braun) ans vorhandene(braune) und ein Kabel(gelb) in Pin 16 zu "pinnen". Das werde ich wohl richtig gemacht haben...?! Allerdings kommt nur eine Fehlermeldung im "Stromkreis statisch" und die Beleuchtung bleibt dunkel...! Ich frage mich wo hier der Fehler liegt. Q3 ist Bj. 2012, also Vor-Facelift, wo nur ein Katzenauge in der Tür steckt...Wer kann mich aufklären, und dafür schon mal vielen Dank! Gruß Ekewu Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ekewu Posted 25. April 2019 Author Share Posted 25. April 2019 So, dann antworte ich mir mal selbst(wo ist hier eigentlich der "Gelöst- Knopf?): Ich hab mich im Eifer des Gefechts schlichtweg verzählt beim einpinnen...! Hätte ich den gelben Draht der Einfachheit halber ins letzte "Loch" des Steckers gepinnt, wär' alles OK gewesen...! Die Codierung war übrigens, s.o., richtig. Also wenn beim Bit ein Häkchen gemacht wird, entspricht dies "Bit von 0 auf 1 setzen", so deute ich das jedenfalls, den Unterschied zwischen VCDS und CarPort beim codieren. Und wo ich gerade dabei war hab ich gleich "Spiegel anklappen beim verriegeln" eincodiert...! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts