Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Logincode auslesen VDO Tacho 2009


Recommended Posts

Hey liebe Community,

bei meinem Ibiza 6j der dank der liebens Posts nun wieder läuft, ist leider der Funkschlüssel abhanden gekommen.

Nächste Woche werde ich versuchen beim Schlüsseldienst den Transponder kopieren zu lassen, er ist aber nicht all zu optimistisch, dass sein Gerät das schafft.

 

Daher würde ich lieber einen neuen Transponder anlernen und den alten Schlüssel gerne löschen, weil dieser ist bei einer (meiner Meinung nach unvertraulichen) Person abhanden gekommen und mir wäre es lieber wenn dieser Schlüssel funktionslos werden würde.

 

Ist es möglich bei diesen neuen Tachos noch den Logincode auszulesen?

Ich kann das Motorsteuergerät EEPROM mit einem KESSV2 auslesen (da soll ja der gleiche Code drin sein) oder per COM Port Treiber mit dem EEPROMM Programmer vom Tacho einen Dump erzeugen.

Update: Komme momentan nicht ins EEPROM vom KI mit meinem Interface, werde gucken das ich etwas anderes finde.

 

Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich da weiterkommen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.