Guest Erstellt 7. April 2019 Share Erstellt 7. April 2019 Hallo, bin am überlegen, mir auch Carport zu zu legen. Ich habe eine Frage zu den Lizenzen: Ich hätte gern die Lizenz, dass sie am Kabel gebunden ist. Also OHNE die Beschränkung auf 3 Installationen. Ich brauche nur die Can Profi Version + Kabel. Wenn ich jetzt also auf der Homepage oben "Kaufen" drücke, dann unter "Software & Hardware" das Can Profi Modul und den CP Compact in den Warenkorb lege (129,90 Euro), bekomme ich dann diese Lizenz Version? Sollte das so sein, wie verhält es sich dann nach einem Jahr mit den Updates? Angenommen, ich kaufe mir die Updates für ein weiteres Jahr, bleibt das dann bei der Kopplung mit dem Kabel, oder kommt dann die Lizenz mit der Installationsbeschränkung? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 8. April 2019 Share Posted 8. April 2019 Hallo, wenn eine Lizenz zusammen mit einer Diagnosehardware in einem Bestellvorgang erworben wird, ist die CarPort-Lizenz an diese Diagnosehardware gekoppelt und kann auf beliebig vielen Rechnern zusammen mit der gekoppelten Diagnosehardware aktiviert und genutzt werden. Bei einem Lizenz-Update zu einem späteren Zeitpunkt bleibt die Koppelung bestehen. Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 8. April 2019 Share Posted 8. April 2019 Super Antwort, danke. Das ist genau, was ich wissen wollte. Eine kleine Frage habe ich noch: Wenn ich jetzt die Hardware und eine Lizenz für Can-Profi kaufe und nach z.B. ein paar Monaten noch eine andere Lizenz kaufe, ist die später gekaufte Lizenz dann auch an die Hardware gebunden? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 9. April 2019 Share Posted 9. April 2019 Hallo, da die später erworbene Lizenz nicht zusammen mit der Hardware im selben Bestellvorgang erworben wurde, ist diese auch nicht an die Diagnosehardware gekoppelt. Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 10. April 2019 Share Posted 10. April 2019 Viele Dank. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willi33 Posted 29. Oktober 2019 Share Posted 29. Oktober 2019 Ich habe das Diagnoseinterface CP Kompakt bestellt und möchte es erst mal mit der kostenlosen Softwareversion testen. Wenn ich danach die Pro-Modul Can Lizenz erwerbe, könnte die dann nachträglich die Hardwarebindung veranlassen oder geht das nur, wenn beides gleichzeitig im Warenkorb war? Hat die Pro Software eine Codier-Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge Danke für eine Antwort Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts