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A6 4F 2.7 TDI Injektormesswerte


AndyP
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Hallo Freunde,

 

ich habe gerade eine Messfahrt mit meinem A6 gemacht. Ich wollte einmal wissen, wie es um die Nadelsitze der Injektoren bestellt ist. Die Messwerte der Blöcke 72, 74,75,76 und 77 sind im Plusbereich. Nur Block 73 weicht ab und ist vollständig im Minus.

Bei den Messwerten 13 und 14 habe ich erhebliche Unterschiede der Einspritzmenge festgestellt.

Was ist hier nun normal und was nicht?

 

013 Messwertblock               (Motor kalt)                          (Motor warm)

 

1. Einspritzmenge               -0,09 mg/hub                          -1,04 mg/hub

2. Einspritzmenge               -0,47 mg/hub                          -0,80 mg/hub

3. Einspritzmenge               -0,61 mg/hub                          -0,94 mg/hub

 

014 Messwertblock               (Motor kalt)                          (Motor warm)

 

1. Einspritzmenge               -0,14 mg/hub                           0,80 mg/hub           

2. Einspritzmenge                0,52 mg/hub                           1,08 mg/hub

3. Einspritzmenge                0,71 mg/hub                           0,75 mg/hub

 

072 Messwertblock

 

1. Zeit Korrekturwert      12ms

2. Zeit Korrekturwert       -6ms

3. Zeit Korrekturwert       -2ms

 

073 Messwertblock

 

1. Zeit Korrekturwert    - 21ms

2. Zeit Korrekturwert     -13ms

3. Zeit Korrekturwert       -6ms

 

074 Messwertblock

 

1. Zeit Korrekturwert        9ms

2. Zeit Korrekturwert        5ms

3. Zeit Korrekturwert        4ms

 

075 Messwertblock

 

1. Zeit Korrekturwert      19ms

2. Zeit Korrekturwert      21ms

3. Zeit Korrekturwert      22ms

 

076 Messwertblock

 

1. Zeit Korrekturwert      14ms

2. Zeit Korrekturwert      12ms

3. Zeit Korrekturwert      12ms

 

077 Messwertblock

 

1. Zeit Korrekturwert      15ms

2. Zeit Korrekturwert      10ms

3. Zeit Korrekturwert      13ms

 

So wie es sich für mich darstellt, ist Injektor 2 aus dem Messwertblock 073 in der Nähe der Verschleissgrenze, alle anderen sind in Ordnung. Aber die Einspritzmengen in den Blöcken 013 und 014 unterscheiden sich bei Motor kalt/warm erheblich.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schon mal!

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