AndyP Erstellt 24. März 2019 Share Erstellt 24. März 2019 Hallo Freunde, ich habe gerade eine Messfahrt mit meinem A6 gemacht. Ich wollte einmal wissen, wie es um die Nadelsitze der Injektoren bestellt ist. Die Messwerte der Blöcke 72, 74,75,76 und 77 sind im Plusbereich. Nur Block 73 weicht ab und ist vollständig im Minus. Bei den Messwerten 13 und 14 habe ich erhebliche Unterschiede der Einspritzmenge festgestellt. Was ist hier nun normal und was nicht? 013 Messwertblock (Motor kalt) (Motor warm) 1. Einspritzmenge -0,09 mg/hub -1,04 mg/hub 2. Einspritzmenge -0,47 mg/hub -0,80 mg/hub 3. Einspritzmenge -0,61 mg/hub -0,94 mg/hub 014 Messwertblock (Motor kalt) (Motor warm) 1. Einspritzmenge -0,14 mg/hub 0,80 mg/hub 2. Einspritzmenge 0,52 mg/hub 1,08 mg/hub 3. Einspritzmenge 0,71 mg/hub 0,75 mg/hub 072 Messwertblock 1. Zeit Korrekturwert 12ms 2. Zeit Korrekturwert -6ms 3. Zeit Korrekturwert -2ms 073 Messwertblock 1. Zeit Korrekturwert - 21ms 2. Zeit Korrekturwert -13ms 3. Zeit Korrekturwert -6ms 074 Messwertblock 1. Zeit Korrekturwert 9ms 2. Zeit Korrekturwert 5ms 3. Zeit Korrekturwert 4ms 075 Messwertblock 1. Zeit Korrekturwert 19ms 2. Zeit Korrekturwert 21ms 3. Zeit Korrekturwert 22ms 076 Messwertblock 1. Zeit Korrekturwert 14ms 2. Zeit Korrekturwert 12ms 3. Zeit Korrekturwert 12ms 077 Messwertblock 1. Zeit Korrekturwert 15ms 2. Zeit Korrekturwert 10ms 3. Zeit Korrekturwert 13ms So wie es sich für mich darstellt, ist Injektor 2 aus dem Messwertblock 073 in der Nähe der Verschleissgrenze, alle anderen sind in Ordnung. Aber die Einspritzmengen in den Blöcken 013 und 014 unterscheiden sich bei Motor kalt/warm erheblich. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schon mal! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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