Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

DPF Wechsel Ölasche zurücksetzen


inec
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe Carport 2.4.4 Pro Modul CAN mit passendem Kabel.

Möchte an meinem

Seat Alhambra 7N 2.0L TDI 103kw/140PS Motorcode CFFB Bj. 2011

den DPF professionell reinigen lassen und muss danach den DPF zurücksetzen / neu anlernen bzw. Ölaschemenge auf 0 setzen.

 

Wie stell ich das an? Geht das mit Carport überhaupt?

Auslesen des Wertes habe ich hinbekommen - aktueller Wert bei 210tkm ist 0,15 - theoretisch hätte ich noch ein wenig Zeit, Grenzwert meines Wissens 0,17. Da aber eh eine größere Hausnummer mitsamt ZR-Wechsel und großer Inspektion ansteht, erledige ich das auch gerade mit - dann hab ich (hoffentlich) erstmal Ruhe. Bei meinem alten Passat hab ich zu lange gewartet (Glühwedel an) und es hat mir kurze Zeit später den Turbo mit zerhauen...

 

Muss ich den Wert auf 0 setzen oder auf z.B. 0,1? Habe unterschiedliche Infos in diversen Foren dazu gefunden. Anleitungen habe ich wenn überhaupt nur für VCDS gefunden.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß

InEc

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.