Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A6 4F BJ 2006 Reifendruckanzeige deaktivieren


Hani
 Share

Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

Auf die Gefahr hin das es die Frage schon gab für dieses Modell, ich sich nur nicht gefunden habe mit SuFu....

Wie lässt sich die permanente Fehlermeldung der Reifendruckkontrolle wegen fehlender Sensoren

deaktivieren?

Sicherung ziehen führt natürlich nur zu einem Systemfehlereintrag.....

Diagnose Screenshots hängen an.

Vielen Dank, frohes Fest und guten Rutsch!

Hani

post-8352-0-49061900-1545422370_thumb.jpg

post-8352-0-41449600-1545422379_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Phantomas!

Ja, auscodieren wäre die Lösung. Aber wie?

Das Hidden Menu ist bei meinem nicht aktiviert.

Im Menu lässt es sich leider nicht abschalten.

Da kann man nur die Zuordnung  der Räder neu starten. ( nach Reifenwechsel )

Dann ist ne zeitlang Ruhe, kommt aber wieder.

Aber schonmal vielen Dank!

Gruß, Hani

Link to comment
Share on other sites

@ Hani

 

Bist Du sicher, das Dein 4F Reifendruck Sensoren hat? Mein 4F (FL) hat die nicht. Das wird über die ABS Sensoren gemessen.

Ich denke, Du musst einfach nur die Reifendrücke neu speichern. Einen Fehlerspeichereintrag hast Du ja nicht. Aber vielleicht einen defekten Reifen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy!

Das System ist verbaut, siehe Anhang weiter oben.

Jedoch sind andere Räder drauf in denen die Sensoren fehlen.

Daher meldet sich immer die Reifendruckwarnung.

Wie erwähnt kann man im MMI den aktuellen Wert speichern/ Reifen neu zuweisen.

Dann ist die Meldung temporär weg. Kommt aber halt wieder :-(

Ich habe das Hidden Menu jetzt aktiviert, aber heute mache ich da nichts mehr.

Mal sehen ob sich das da abschalten lässt ohne das Steuergerät rausprogrammieren zu müssen.

Schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

@ Hani

 

Ich habe folgendes gefunden. Vielleicht hast Du Glück damit.

 

Codierung:

 

Kombiinstrument 17 : aktuelle Codierung um 16 reduzieren

ZAB 07:                      ebenfalls um 16 reduzieren

Gateway 19:               lange Codierung Byte 3 Bit 0 auf 0 setzen

 

 

Ich hab das Facelift Modell, der hat das alles nicht.

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo!

Ich habe eben über das Menu unter MMI und Car Diag die Reifendruckkontrolle rausgenommen.

Im MMI Menu taucht der Punkt jetzt nicht mehr auf.

Nachher fahre ichmal ne Runde, mal sehen ob die Meldung nun auch wegbleibt......

Und vielen Dankfür das Suchen!

Rauscodieren wäre der nächste Schritt.

Schönen Sonntag und frohes Fest!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Guten Abend zusammen!

Da in der Zwischenzeit, unter anderem mein Differenzial defekt war, hatte ich andere Probleme als das RDK.......🥵

Nun habe ich es erneut mit der Stemei Codierung versucht, aber es fehlt ein Logincode für das FIS.

Hat da jemand eine Idee?

LG

Link to comment
Share on other sites

irgendwo gab es mal ein Buch mit lustigen "Kleinanzeigen". Da habe ich seinerzeit herzlich gelacht.... " Audi 100 ( mit gefühlt einer 100 seitigen Liste an Reparaturen ) an mutigen Millionär zu verschenken...!"  So langsam habe ich das Gefühl die hätte ich geschrieben haben können..... :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.