wanojl Erstellt 21. November 2018 Share Erstellt 21. November 2018 Hallo an alle, wie schon in überschrieft steht möchte ich mein Carport mit surftab duo w1 verbunden und Mobiler sein. Betriebsystem ist windows 10 drauf zwei usb anschlüsse. Nach instalation verbindet der auto dia k509 nicht. Hab zusätzlich mein altes laptop mit vista da funkt alles. AutoDia wird erkannt unter Window nur verbindet nicht. bitte um vorschläge hab schon versucht mit lizenzschlüssel ( kklPro) manuell auf com 3 umgestellt verbindet aber trozdem fehler hilft alles nichts Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 22. November 2018 Share Posted 22. November 2018 Hallo Such im Net nach die neusten FTDI Treiber. Windoof 10 verträgt die alten Treiber nicht so gut. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
wanojl Posted 22. November 2018 Author Share Posted 22. November 2018 hallo, hab heute folgenden instaliert und trozdem geht nicht. datum 16.08.17 treiberversion 2 12 28 0 wenn ich manuell com3 auswahle dann findet carport denn autodiag aber verbindet trozdem nicht. gibt es noch neueren treber Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 23. November 2018 Share Posted 23. November 2018 Probiere mal den Port zu ändern. Welche Interface benutzt Du? K409 oder K509 Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
wanojl Posted 26. November 2018 Author Share Posted 26. November 2018 Das habe auch bereits versucht, com 2 oder com 7 óder 5 hat noch jemand eine idee, oder mit gleichwertigen surftab zum laufen gebracht, normalerweise muss funktionieren, ist ein vollwertiges windows 10 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias91 Posted 27. November 2018 Share Posted 27. November 2018 Guten Morgen, Wenn vorher mal der k409 dran war, diesen ftdi treiber deinstallieren, danach den k509 treiber installieren und dann den k509 wieder ins USB stecken, danach sollte es gehen. Andernfalls, rechtsklick auf das CarPort icon, auf Eigenschaften oder so, da gibt es einen Kompatibilitätsmodus, den mal auf win7 oder XP setzen und gucken ob es danach funktioniert... Edit: Sollte das auch alles nicht gehen, mehr Infos, zb. Steht auf dem k509 autodia drauf? Oder ist es ein China Nachbau? Dann brauchst du statt den ftdi treiber den pl Treiber.. im gerätemaneger zeigt der dir das Kabel mit einem gelben Dreieck und Ausrufezeichen an, oder ist es fehlerfrei? Mathias91 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
wanojl Posted 27. November 2018 Author Share Posted 27. November 2018 Guten Morgen, danke schon mal für paar infos leider hat bis jetzt immer noch nichts zum erfolg gebracht. Auto dia k509 original von carport. 409 wurde nicht benutzt . es sind mehrere einträge beim treiber unter aps vorhanden die ich nicht löschen kann. In system unter treiber keine fehler abgelegt. Ansonnsten hab bilder eingefügt. leider musste bilder etwas auschneiden da sonnst zugross und nicht hochladbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
wanojl Posted 27. November 2018 Author Share Posted 27. November 2018 leider kann keine bilder mehr reinstellen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
wanojl Posted 27. November 2018 Author Share Posted 27. November 2018 hier Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias91 Posted 28. November 2018 Share Posted 28. November 2018 https://forum.carport-diagnose.de/topic/384-autodia-k509-wird-nicht-erkannt-win7-64-gel%C3%B6st/ Das ist auch hier im forum, selbe Problem, entweder unter den Apps, alles was da mit ftdi steht usw löschen, ggf CarPort nochmal, neu CarPort installieren inkl. Treiber, oder versuchen ohne CarPort zu löschen und dann den k509 ftdi treiber neu installieren. Wenn unter epps alles mit ftdi weg ist, einfach mal zur Kontrolle in den sys32 Ordner gehen, oben rechts suche nach ftdi gehen, ggf da noch ein paar weg... Sollte das auch nicht gehen, ruf bei CarPort an, die gaben einen sehr kompetenten Support, die haben ggf noch eine Idee, bzw Lösungen, weil sonnst bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
wanojl Posted 28. November 2018 Author Share Posted 28. November 2018 So hab mitlerweile surftab auf werckseinstellung gebracht, gewartet bis alle updates durchgeführt wurden und instaliert carport mit neue tréiber und alte treiber löschen.(war unter windows noch keine fdti einträge) unter apps ist momentan nur ein eintrag jeweils fdti cdm bus driver 07.10.2015 2.12.06 fdti cdm vcp driver 07.10.2015 2.12.06 hat leider nicht zum erfolg gebracht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias91 Posted 29. November 2018 Share Posted 29. November 2018 Dann würde ich mal hier anrufen: http://www.autodia.de/kontakt ggf. hat der noch andere treiber dafür die funktionieren, andernfals hier bei carport mal anrufen, Tel im Inpressum. Einer von denen muss noch eine Idee bzw lösung haben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
wanojl Posted 29. November 2018 Author Share Posted 29. November 2018 So leute gute Nachricht, hab es zum laufen gebracht. Also zumindest verbindet das teil und erkennt denn k509. Lösing ist von logilink micro Usb B Male to Usb A Female OTG Adapter. Direckt in die micro usb ladebuchse von surftab duo w1 eingesteck und es funktioniert. Das mit driver war vermute ich kein problem. Sondern bei diesen model ist tastatur ansteckbar und die usb anschlusse von tastatur geben warscheinlich signal nicht weiter. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias91 Posted 30. November 2018 Share Posted 30. November 2018 OK, das ist doch super, das es jetzt funktioniert. Aber wenn der das Kabel ja erkennt im gerätemaneger, aber nicht im carport, ist schon ein guter fehler... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts