Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW T4 2.5L springt an und geht sofort wieder aus


Achim04
 Share

Recommended Posts

Hallo bin der neue und heiße Achim

 

Vor 1 Woche habe ich mir einen T4 gekauft welcher Abends auch bei mir ankamm und abgestellt wurde.

Am nächsten Tag wollte ich den Wagen starten und siehe da springt an und geht sofort wieder aus,das ganze kann man solange machen bis die Battarie alle ist.

Anscheinend habe ich den falschen schlüssel benutzt da dieser noch neu codiert werden muss(was ich durch einen Anruf beim verkäufer rausgefunden habe) was mich jetzt natürlich auch nicht weiterbringt.

Habe mir dann die CarPort Software runtergeladen und bekomme folgende Meldungen.

 

17978 P1570 Motorsteuergerät gesperrt 35-00

18062 P1654 Bitte Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes auslesen 35-10 sporadisch

Bei der Wegfahrsperre steht auch noch was von einem ungültigen Schlüssel,auch sporadisch

 

Habe den 2 Schlüssel probiert aber mit dem sprang der Wagen auch nur an und ging sofort wieder aus.

 

Die Fehler löschen kann ich natürlich nicht deswegen stellt sich mir jetzt die Farge welche version ich kaufen soll und ob ich mit dem löschen überhaupt weiter komme.

Vielleicht habe ich ja glück und das liest hier jemand der mir weiterhelfen kann

 

mfg Achim

 

habe jetzt die pro version genommen und siehe da Fehler gelöscht und der Wagen läuft :D

Link to comment
Share on other sites

Blinkt der Rote LED in Fahrertür? Ja!

Ich wurde sagen es ist egal welche Version benutzt wird, ich möchte behaupten der WFS ist defekt, vermutlich der Lesespule. Da es passiert bei beide Schlüssel kann Man verloren Transponder ausschließen.

Bring der Wagen zurück zum Händler der muss der Fehler beseitigen und wenn von Privat "Mein Beileid".

 

Gruß

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Blinkt der Rote LED in Fahrertür? Ja!

Ich wurde sagen es ist egal welche Version benutzt wird, ich möchte behaupten der WFS ist defekt, vermutlich der Lesespule. Da es passiert bei beide Schlüssel kann Man verloren Transponder ausschließen.

Bring der Wagen zurück zum Händler der muss der Fehler beseitigen und wenn von Privat "Mein Beileid".

 

Gruß

Leider Privat

aber so schnell gebe ich nicht auf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.