Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Steuergerät 03 - Bremsenelektronik "keine antwort"


Recommended Posts

Hallo, 

habe heute mein K509 Interface und dazu das pro-can-modul bekommen.

Direkt ausprobiert, funktioniert soweit auch alles außer, dass ich keine rückmeldung vom Steuergerät -03- "Bremsenelektronik" kriege.

woran kann das liegen ? 

 

Es geht um den : Passat b6 Kombi von 2007

 

Seit ein paar Tagen leuchten die ESP/ABS/Brems leuchten auf

Mein Freundlicher hat mir den Wagen schon mit seinem Gerät ausgelesen und festgestellt : drehzahlsensor defekt

Defektes Steuergerät oder der gleichen kann ich also auschließen

 

 

Im Diagnosebericht ist der eintrag 03 - Bremselektronik natürlich leer aber unter 53 - Feststellbremse

habe ich einen Fehler:

 

 

Fehler

01316 - Bremsensteuergerät - sporadisch, bitte Fehlerspeicher auslesen, Warnleuchte an, statisch

Fehlerstatus: 11111101 Uhrzeit: 10:09:56

Fehlerpriorität: 3 Spannung: 13,5 V

Fehlerhäufigkeit: 18 ohne Einheit: 107

Verlernzähler: 34 Geschwindigkeit: 40 km/h

Kilometerstand: 237343 km Hexadezimalwert: 0x1260

Zeitindikation: 0 Hexadezimalwert: 0x0004

Datum: 28.06.02 Hexadezimalwert: 0x0101

 

 

Aber wenn ich das richtig interpretiere weißt der nur darauf hin das ich Steuergerät drei auslesen soll richtig? 

 

Danke für eure mühen und das ihr euch die Zeit nehmt das hier überhaupt zu lesen ^^ 

 

"oh hätte ich fast vergessen. Da ich das Paket heute erhalten habe nutze ich natürlich die aktuellste Version CarPort 2.3.3"

Edited by PaulHartmut
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.