PaulHartmut Erstellt 3. Juli 2018 Share Erstellt 3. Juli 2018 (edited) Hallo, habe heute mein K509 Interface und dazu das pro-can-modul bekommen. Direkt ausprobiert, funktioniert soweit auch alles außer, dass ich keine rückmeldung vom Steuergerät -03- "Bremsenelektronik" kriege. woran kann das liegen ? Es geht um den : Passat b6 Kombi von 2007 Seit ein paar Tagen leuchten die ESP/ABS/Brems leuchten auf Mein Freundlicher hat mir den Wagen schon mit seinem Gerät ausgelesen und festgestellt : drehzahlsensor defekt Defektes Steuergerät oder der gleichen kann ich also auschließen Im Diagnosebericht ist der eintrag 03 - Bremselektronik natürlich leer aber unter 53 - Feststellbremse habe ich einen Fehler: Fehler 01316 - Bremsensteuergerät - sporadisch, bitte Fehlerspeicher auslesen, Warnleuchte an, statisch Fehlerstatus: 11111101 Uhrzeit: 10:09:56 Fehlerpriorität: 3 Spannung: 13,5 V Fehlerhäufigkeit: 18 ohne Einheit: 107 Verlernzähler: 34 Geschwindigkeit: 40 km/h Kilometerstand: 237343 km Hexadezimalwert: 0x1260 Zeitindikation: 0 Hexadezimalwert: 0x0004 Datum: 28.06.02 Hexadezimalwert: 0x0101 Aber wenn ich das richtig interpretiere weißt der nur darauf hin das ich Steuergerät drei auslesen soll richtig? Danke für eure mühen und das ihr euch die Zeit nehmt das hier überhaupt zu lesen ^^ "oh hätte ich fast vergessen. Da ich das Paket heute erhalten habe nutze ich natürlich die aktuellste Version CarPort 2.3.3" Edited 3. Juli 2018 by PaulHartmut Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts