Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Einfach funktionieren! wäre klasse


Michel369
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich frage mich! ob div. User den gleichen Leidensweg mit CarPort wie ich gehen?

leider ist mir im November 2017 mein VCDS Equipment aus dem Fahrzeug gestohlen worden.

Ich habe mir dann die Software von CarPort mit der K409 im Dezember 2017 als Ersatz zugelegt. da jene wohl nur mit Windows 10 betrieben werden kann und dies bei jenem Händler, wo ich sie erworben habe nicht ersichtlich war, mir extra dafür ein neues Laptop gekauft. Im Januar 2018 dann noch ein Update auf die Pro oder auf Vollversion erworben, weil ich mit der Einfachen nicht viele Funktionen nutzen konnte. seit her habe ich den ganzen Krempel ca. 4 mal zum Einsatz gebracht. vergangene Woche wollte bzw. musste ich mal wieder mein Fahrzeug auslesen, Pustekuchen!!! nach langer Suche und Probieren auf Anweisung des Supports (der ist übrigens einsamem spitze) Hardware defekt. na gut! da muss man durch, ist Pech. Bei meinem Prime-Händler kurzer Hand ein neues K409 bestellt da keine Garantie auf die alte. heute die neue ans Fahrzeug angeschlossen, geht wieder nicht!!! keine OBD Hardware verfügbar: 

nach langem suchen, bin ich darauf gestoßen, das die Neue Hardware mit der Software aktiviert werden muss, ok. mach ich. Die Software hat ca. 1 Stunde nach der Hardware gesucht und dieser Blöde Text Bitte schließen sie den Diagnoseadapter, den Sie von Ihrem Händler erhalten haben, jetzt an Ihren Computer an und warten sie???????

ich frage mich auf was ich warten soll, wahrscheinlich bis ich schwarz bin oder den Krempel in die Tonne haue. Sorry! ich hab 5 Jahre VCDS benutzt nicht einmal in irgendeiner Form und ansatzweise so ein Theater gehabt. Seltsamerweise findet man im Netz kaum Negative Beiträge zu dieser Software, jedoch haben mir eine menge Hobbyschrauberkollegen davon abgeraten! hätte ich mal nur drauf gehört und ein paar Euro mehr investiert. meine Meinung für andere User, ist eine "billige" Geschichte. kannst glück oder gleicher Maßen Pech damit haben, wie beim Lotto.  

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.