AudiFreak Erstellt 12. April 2013 Share Erstellt 12. April 2013 Hallo, habe letztens Versucht den A3 von ner Bekannten auszulesen, da die MKL leuchtet. Habe mit Carport (nutze Vers. 1.4.3 mit allen drei Modulen) und dem AGV 4000 als Interface leider keine Verbindung zu den Steuergeräten bekommen, weder in OBD Mode noch in KKL. Woran kann das liegen? Danke im Voraus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 13. April 2013 Share Posted 13. April 2013 Es gibt zwei Möglichkeiten: - die K-Leitung im A3 8L ist gestört - der für die K-Leitung zuständige Teil des AGV4000 ist defekt Am besten testest Du den AGV4000 an einem anderen Fahrzeug mit K-Leitung. Wenn Du dich dort verbinden kannst, dann ist die K-Leitung in deinem A3 8L gestört. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiFreak Posted 13. April 2013 Author Share Posted 13. April 2013 Hallo, hab die AGV an meinem Audi A6 4b getestet, da Funktioniert sie tadellos, lediglich wenn ich versuche die Messwertblöcke anzuzeigen bzw. Anpassungen vorzunehmen steht in den einzelnen Blöcken bei CarPort nur: Text-Text-Text-Text-Text oder ,2 Zeichen,2 Zeichen,2 Zeichen es sind nur teilweise Klartexte vorhanden wie z.B. Drehzahl, Schalterstellung, Einspritzzeit o.ä. woran kann dies liegen? Deutet das evtl auf einen Defekt am AGV hin? Habe in anderen Foren diesbezüglich gelesen, dass das AGV4000 nicht mehr beim Audi A3 8L funktionieren soll? Haben Sie diesbezüglich Erfahrungen? Bin noch ewas neu im Bereich KfZ Diagnostik, daher die vielen Fragen aufeinmal :-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 13. April 2013 Share Posted 13. April 2013 Ist das Radio im A3 8L original oder vor einem Fremdhersteller ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiFreak Posted 13. April 2013 Author Share Posted 13. April 2013 Fremdhersteller, ist glauch ich von Sony oder so. Warum? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 13. April 2013 Share Posted 13. April 2013 Es kommt öfters vor, dass bei nachträglich verbauten Radios die K-Leitung falsch angeschlossen wurde und deshalb keine Diagnose mehr möglich ist. Du kannst probieren, das Radio auszubauen und dann die Diagnose durchzuführen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiFreak Posted 13. April 2013 Author Share Posted 13. April 2013 Ok, danke das werde ich im laufe der Woche austesten. Danke bislang für den schnellen Support. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiFreak Posted 15. April 2013 Author Share Posted 15. April 2013 Hallo, danke für den Hinweis mit dem Radio. Nachdem ich es ausgebaut hatte hat sich CarPort und AGV einwandfrei verbunden :-) MfG Hoffmann Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts