Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

FFB Schlüssel anlernen VW Passat 3bg


jha
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe wie so viele hier das Problem, dass ich es nicht schaffe einen Schlüssel, der bereits angelernt war, wieder anzulernen.

 

Im Komfortsteuergerat 46 wird der Kanal 00 zum Löschen der vorhandenen Schlüssel nicht angezeigt. Habe die aktuelle 2.3.1 und die Beta5 2.3.0 ausprobiert, keine Chance....

 

Hier noch was zu meinen Daten:

Passat 3bg aus 2004

Windows 10

AutoDia K409 KKL

 

Vielleicht weiß ja jemand Rat ??

Link to comment
Share on other sites

Hi

Wenn ich das Richtig verstehe willst Du der Schlüssel an der Zentralveregelung wieder neu anlernen, das geht auch ohne Carport.

Wenn Du den Schlüssel neu and der WFS neu anlernen willst vergiss es dazu brauchst Du ein neuen Chip für der Schlüssel soweit ich weiß sind die nur einmal Programmierbar.

 

Gruß

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Genau, ich will den nur wieder anlernen, nicht neu an der WFS...

Habe alles was ich so gefunden habe bereits ausprobiert... aufschließen, Zündung an, dreimal drücken ums Auto laufen etc...... klappt nicht :-(

 

Bin für alle Tipps dankbar....

Frage mich allerdings trotzdem, warum das nicht mit Carport geht !? Sollte doch auch funktionieren, wenn man angeblich alles codieren kann ??!!!

Der Support hat sich auch noch nicht dazu gemeldet.

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst...

Folgende Nachricht habe ich vom Support erhalten:

 

der Anpassungskanal 0 wird nicht angezeigt, da dieser nicht ausgelesen werden kann. Sie können aber die Schaltfläche "Alle Lernwerte zurücksetzen" im Reiter Anpassung verwenden. Dabei wird im Anpassungskanal 0 der Wert 0 direkt geschrieben. Sie erhalten dann vermutlich die Fehlermeldung "Das Steuergerät antwortete mit einem Fehler"; die Lernwerte sollten aber trotzdem gelöscht sein.

Anschließend können Sie im Anpassungskanal 001 die Anzahl der Schlüssel eingeben und diese dann (an die Zentralverriegelung) anlernen.

 

Wie beschrieben funktioniert es auch. Nach jedem Schlüssel wird durch kurzes Hupen quittiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi

Wenn ich das Richtig verstehe willst Du der Schlüssel an der Zentralveregelung wieder neu anlernen, das geht auch ohne Carport.

Wenn Du den Schlüssel neu and der WFS neu anlernen willst vergiss es dazu brauchst Du ein neuen Chip für der Schlüssel soweit ich weiß sind die nur einmal Programmierbar.

 

Gruß

 

Das wird so nicht stimmen, in der Regel besitzen die Schlüssel eine feste ID. Beim Anlernen wird dem Steuergerät gesagt der Schlüssel mit dieser ID soll hinzugefügt werden. Im Schlüssel selber ändert sich gar nichts.

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.