Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Ablauf Stellglieddiagnose

ARNOLD1

Recommended Posts

Muß bei dem anklicken der Stellglieddiagnose dieser vollständig durchlaufen werden?

Beim experimentieren habe ich den Stellgliedtest für das ACC angeklickt und die drei Felder

betrachtet, meines wissens nach habe ich den Sartbutton nicht angeklickt.

Seitdem ist das ACC nicht verfügbar und die Fehleranzeige beim Scann lautet Workshop_error oder so ähnlich. (nicht löschbar).

Im Messwertblock 4352 Satus ACC System : steht ACC-Off_MainSwittch_Off.

Meine Frage ist die, muss ich um dieses Fehlermeldung zu beheben und das ACC wieder verfügbar zu machen den Startbutton anklicken und wie geht es dann weiter ?

Ich habe nicht gedacht, dass alein durch anklicken der  Linsenheizung der Diagnoseporozeß gestartet wird. 

Leider ist in dem Emulatorrmodus von CarPort kein Beispiel wo ich das Verhalten der Diagnose

nachvollziehen kann.

Danke Christoph.

:( post-7238-0-96930200-1518355452_thumb.jpg

Zwischenzeitlich habe die Linsenheizung Diagnose laufen lassen und dann beim erscheinen des Stopbutton diesen gedrückt.

Dann die beiden anderen, dabei erschien der Stopbutton nicht.

Ich habe dann erfolglos die ursprüngliche Fehlermeldung gelöscht. Daraufhin wollte ich die Grundeinstellung durchführen und habe eine zusätzlichen Fehlermeldung produziert.

post-7238-0-19835900-1518446675_thumb.gif

Ok es scheint als hättest du jetzt was komplett kaputt gemacht. Meines Wissens nach kann den Komponentenschutz nur VW bzw. in deinem Fall Skoda aufheben. Bei den MQB Fahrzeugen braucht man für das meiste mittlerweile Logincodes.

Und für die Kalibrierung ist auch zusätzliche Spezialhardware notwendig (http://www.vwgolf.org/adaptive_cruise_control-2030.html). Also deine einzige Option ist mehr oder weniger zum Händler zu Fahren und das dort reparieren zu lassen