ARNOLD1 Erstellt 11. Februar 2018 Share Erstellt 11. Februar 2018 Muß bei dem anklicken der Stellglieddiagnose dieser vollständig durchlaufen werden? Beim experimentieren habe ich den Stellgliedtest für das ACC angeklickt und die drei Felder betrachtet, meines wissens nach habe ich den Sartbutton nicht angeklickt. Seitdem ist das ACC nicht verfügbar und die Fehleranzeige beim Scann lautet Workshop_error oder so ähnlich. (nicht löschbar). Im Messwertblock 4352 Satus ACC System : steht ACC-Off_MainSwittch_Off. Meine Frage ist die, muss ich um dieses Fehlermeldung zu beheben und das ACC wieder verfügbar zu machen den Startbutton anklicken und wie geht es dann weiter ? Ich habe nicht gedacht, dass alein durch anklicken der Linsenheizung der Diagnoseporozeß gestartet wird. Leider ist in dem Emulatorrmodus von CarPort kein Beispiel wo ich das Verhalten der Diagnose nachvollziehen kann. Danke Christoph. :( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 11. Februar 2018 Share Posted 11. Februar 2018 Normalerweise darf da nix passieren solange du nicht auf Start drückst. Um welches Fahrzeug handelt es sich denn? Hast du noch irgendwas anderes gemacht? Hast du evt bevor du etwas gemacht hast einen Scan abgespeichert den man Vergleichen könnte? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ARNOLD1 Posted 12. Februar 2018 Author Share Posted 12. Februar 2018 PKW SKODA Fabia Bj 9/2016, Ich habe dann auf Messwertblock 990 Zähler Komponentenschutzfehler (Wert=34) gedrückt usw. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 12. Februar 2018 Share Posted 12. Februar 2018 Kannst du bitte noch nen Diagnosebericht reinstellen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ARNOLD1 Posted 12. Februar 2018 Author Share Posted 12. Februar 2018 Zwischenzeitlich habe die Linsenheizung Diagnose laufen lassen und dann beim erscheinen des Stopbutton diesen gedrückt. Dann die beiden anderen, dabei erschien der Stopbutton nicht. Ich habe dann erfolglos die ursprüngliche Fehlermeldung gelöscht. Daraufhin wollte ich die Grundeinstellung durchführen und habe eine zusätzlichen Fehlermeldung produziert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 12. Februar 2018 Share Posted 12. Februar 2018 Ok es scheint als hättest du jetzt was komplett kaputt gemacht. Meines Wissens nach kann den Komponentenschutz nur VW bzw. in deinem Fall Skoda aufheben. Bei den MQB Fahrzeugen braucht man für das meiste mittlerweile Logincodes. Und für die Kalibrierung ist auch zusätzliche Spezialhardware notwendig (http://www.vwgolf.org/adaptive_cruise_control-2030.html). Also deine einzige Option ist mehr oder weniger zum Händler zu Fahren und das dort reparieren zu lassen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ARNOLD1 Posted 14. Februar 2018 Author Share Posted 14. Februar 2018 Zuerst recht herzlichen Dank für die ausführliche Information wie die Kalibrierung durchgeführt wird. Aber, vor dem Stellgliedtest war der Fehler nicht vorhanden und der Sensor ist devinitiv nicht dejustiert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 14. Februar 2018 Share Posted 14. Februar 2018 Trotzdem wirst du um einen Besuch in der Werkstatt nicht drumherum kommen weil der Komponentenschutz angeschlagen hat und jetzt nach der Kalibrierung der Sensor verstellt ist. Was im ersten Anlauf schief gegangen ist kann ich dir nicht sagen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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