Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Beta 5 mit AutoDia K509 - Wie Anpassung?


Recommended Posts

Hallo,

Ich fahre einen VW Polo 9N3 1,9 TDI von 2006 und besitze das AutoDia K509 und die Can-Version von Carport. Mit der Beta 5 sollen ja Anpassungen möglich sein, möchte gerne Anpassungen im Komfortsteuergerät 46 vornehmen. Bei der 1.4.3 gibt es den Reiter "Anpassung", aber es ist keine Anpassung möglich, das war mir klar, steht ja auch so auf der Homepage unter "Funktionen". Das komische ist, dass es bei der Version 2.0.0 Beta 5 bei mir gar keinen Reiter "Anpassung" gibt. Habe die Beta 5 aber auch aktiviert. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich ungenügende Soft- oder Hardware? Vielen Dank schonmal :)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schonmal.

Die Liste sagt Hex Can Interface oder USB Can Interface.

Aber was hat das denn mit Carport zu tun diese VCDS Liste?

Außerdem kann ich ja mit der Carport 1.4.3 die Anpassungskanäle und die eingetragenen Werte auch sehen. Nur mit der 2.0.0 Beta 5, wo anpassen ja möglich sein sollte, ist der Reiter "Anpassung" nicht vorhanden. Wie kann das sein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

diese Liste zeigt, dass man auf den Polo mit Hex Can und

Hex Usb zugreifen kann. Die Betonung liegt hier auf Hex also KKL. AutoDia K509 beherscht KKL und CAN, deshalb siehst Du auch Werte.CarPort zeigt ja an, über welche Verbindungsart auf ein Steuergerät zugegriffen wird. Diese Lizens wird dann für die Anpassung benötigt.

 

(Vergleiche mal in der VCDS Liste den Polo mit einem Golf 1K)

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.