Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 B8/8K 3.0TDI FL CLAB Kraftstoffpumpe ansteuern


Recommended Posts

Hallo liebes Forum, 

 

ich würde gerne bei meinem Audi den Dieselfilter wechseln und durch Carport befüllen lassen. 

ist das richtig das ich im STG 01 unter Grundeinstellung die Kraftstofferstbefüllung auswählen muss? 

anbei ein auszug aus der Ansicht siehe: stg 01 Grundeinstellung post-600-0-01709500-1515769349_thumb.png

 

was bedeutet das 1. feld mit der zahl 4 ? 

reicht es wenn ich die Zeit in sek. eintippe und auf Start klicke oder muss ich in den Stellgliedtest? 

PS. habe ich auch schon gemacht nur das kommt direkt folgende Fehlermeldung , siehe Stelldiagnose

post-600-0-10176300-1515769305_thumb.png

 

VCDS Anleitung

 
Um das Kraftstoffsystem mit Kraftstoff zu befüllen, ist wie folgt vorzugehen:
- Schließen Sie einen Fahrzeugdiagnosetester an, in meinem Fall VCDS.
- Schalten Sie die Zündung ein.
- Wählen Sie in der Eigendiagnose die “Motorelektronik“ an.
- Wählen Sie anschließend “Grundeinstellung - 04“ aus.
- Wählen Sie in der Auswahlliste “Prüfung der Kraftstoffpumpe für Vorförderung“ aus.
 Drücken Sie den Button “Start“.
 Die Kraftstoffpumpen laufen an.
- Die Kraftstoffpumpen müssen ca. 1 Minute laufen um sicher zustellen, dass das Kraftstoffsystem
 ausreichend mit Kraftstoff befüllt ist.

 

viele grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hey ho ,

 

ich habe es nach über einem Jahr geschafft, die Pumpe mit Carport anzusteuern. Der Fehler lag ganz klar bei mir. Hätte ich mir die VCDS Anleitung gut durchgelesen und das Feld  "Prüfung der Kraftstoffpumpe für Förderung" angeklickt, hätte es auch funktioniert. 

Mittlerweile hatte ich den Diesel filter mit Hand befüllt (Hätte mir viel Sauerei sparen können)

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.