Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 4 und Steckerwahl


Recommended Posts

Heb bin neu hier, und zwar ich hab noch nicht so viel ahnung hab schon viel gelesen und alles.. Aber ich habe ein Golf 4 1.4 16V BJ98 und würde gerne fehler einsehen/löschen können, sowie wen möglich auch motordaten wie drehzahl und alles sehen wie gesagt wen möglich.

Dies brauche ich um die fehler/probleme die ich hab rauszusuchen und zu beheben (z.b nach drosselklappe reinigen anlernen fals notwendig/wens überhaupt gemacht werden muss).. Hab z.b bei Betriebstemperatur beim gas geben ruckler... Manchmal nicht ohne.. Ich tippe halt auf lambdasonde oder zündspule oder die kabel... So.. Und ich hoffe halt dies rauszufinden und wollte wähtend der fart testen und gucken was angezeigt wird. Da ich aber noch nicht so eine Ahnung hab, wollte ich mal fragen welchen stecker ich für meinen Golf nutzen kann.

Habe schon mit den Bluetooth Adaptern herumprobiert doch halt keine verbindung zur ecu und kumpel von mir hat so ein Gerät con carport und er sagte das müsste gehen. Aber wie gefragt ^^, welches kabel kann ich benutzen/ muss ich bestellen oder ist so eins direkt dabei? Funktioniert jedes kabel, oder nur bestimmte.

Was empfehlt ihr? Hat einer diesbezüglich sowas am golf getestet also golf 4 in ca. Meinen BJ?

Ich bedanke mich schon mal herzlich für eine Antwort

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

  • für deinen Golf 4 brauchst Du KKL

  •  

AutoDia K409 & CarPort Software Pro-Modul KKL   79,95 € + Stecker (CP compact USB-Diagnoseinterface 49,95 EUR

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 wenn du ein anders Auto hast was jünger ist, dann kaufst du CarPort Pro-Modul CAN  für 79,95 € dazu.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

oder du kaufst gleich alles zusammen CP compact USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Pro-Module KKL + CAN und Basis-Modul OBD2 füpr 199,95 €

Fehlerspeicher lesen/löschen, Messwertblöcke anzeigen/aufzeichnen, Diagnosebericht, Anpassung, Codierung, Grundeinstellung, Stellgliedtest, Login, Zugriffsberechtigung bei allen VAG-Fahrzeugen    :lol: 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Das ist der scheinbar der K-409, konnte der ist Richtige sein!!!!! Bei meinen steht Autodia K-409 drauf bei diesen nicht  :huh:

 

Ich wurde das hier Kaufen, dann bist Du gerüstet für der Zukünft  :cool:  -> https://www.ebay.de/itm/AutoDia-K509-fur-CarPort-Software-CAN-UDS-oder-KKL-Diagnose-Interface-OBD2/152833922016?hash=item23959c93e0:g:3E4AAOSwfVhaOM10

 

Gruß  :)

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.