Speedmomo Erstellt 9. Januar 2018 Share Erstellt 9. Januar 2018 Heb bin neu hier, und zwar ich hab noch nicht so viel ahnung hab schon viel gelesen und alles.. Aber ich habe ein Golf 4 1.4 16V BJ98 und würde gerne fehler einsehen/löschen können, sowie wen möglich auch motordaten wie drehzahl und alles sehen wie gesagt wen möglich. Dies brauche ich um die fehler/probleme die ich hab rauszusuchen und zu beheben (z.b nach drosselklappe reinigen anlernen fals notwendig/wens überhaupt gemacht werden muss).. Hab z.b bei Betriebstemperatur beim gas geben ruckler... Manchmal nicht ohne.. Ich tippe halt auf lambdasonde oder zündspule oder die kabel... So.. Und ich hoffe halt dies rauszufinden und wollte wähtend der fart testen und gucken was angezeigt wird. Da ich aber noch nicht so eine Ahnung hab, wollte ich mal fragen welchen stecker ich für meinen Golf nutzen kann. Habe schon mit den Bluetooth Adaptern herumprobiert doch halt keine verbindung zur ecu und kumpel von mir hat so ein Gerät con carport und er sagte das müsste gehen. Aber wie gefragt ^^, welches kabel kann ich benutzen/ muss ich bestellen oder ist so eins direkt dabei? Funktioniert jedes kabel, oder nur bestimmte. Was empfehlt ihr? Hat einer diesbezüglich sowas am golf getestet also golf 4 in ca. Meinen BJ? Ich bedanke mich schon mal herzlich für eine Antwort Gruß David Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speedmomo Posted 9. Januar 2018 Author Share Posted 9. Januar 2018 PS: hat der golf OBD2 oder eobd? Oder sowas? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Multi-Fanfare Posted 10. Januar 2018 Share Posted 10. Januar 2018 für deinen Golf 4 brauchst Du KKL AutoDia K409 & CarPort Software Pro-Modul KKL 79,95 € + Stecker (CP compact USB-Diagnoseinterface 49,95 EUR ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- wenn du ein anders Auto hast was jünger ist, dann kaufst du CarPort Pro-Modul CAN für 79,95 € dazu. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- oder du kaufst gleich alles zusammen CP compact USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Pro-Module KKL + CAN und Basis-Modul OBD2 füpr 199,95 € Fehlerspeicher lesen/löschen, Messwertblöcke anzeigen/aufzeichnen, Diagnosebericht, Anpassung, Codierung, Grundeinstellung, Stellgliedtest, Login, Zugriffsberechtigung bei allen VAG-Fahrzeugen :lol: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speedmomo Posted 10. Januar 2018 Author Share Posted 10. Januar 2018 Ok Vielen dank für die schnelle antwort, ich habe mal geschaut überall ist es ausverkauft bis auf ebay hier ist ein link wäre nett wen mal jemand sagen kann obs das richtige ist ( vom aussehen her) Nicht das ich sonst das falsche hole ^^ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 11. Januar 2018 Share Posted 11. Januar 2018 Hallo Das ist der scheinbar der K-409, konnte der ist Richtige sein!!!!! Bei meinen steht Autodia K-409 drauf bei diesen nicht :huh: Ich wurde das hier Kaufen, dann bist Du gerüstet für der Zukünft :cool: -> https://www.ebay.de/itm/AutoDia-K509-fur-CarPort-Software-CAN-UDS-oder-KKL-Diagnose-Interface-OBD2/152833922016?hash=item23959c93e0:g:3E4AAOSwfVhaOM10 Gruß :) Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts