Filip Erstellt 28. Dezember 2017 Share Erstellt 28. Dezember 2017 Hallo an alle, habe mir vor kurzem nen Tiguan gekauft. USA Re-import, Bj 2015, ErstZul. in DE 2016. Habe nach kurzem feststellen müssen dass die Batterie leer wird. Nach paar Messungen habe ich dann festegestellt dass RNS-315 (Sicherungskasten Motorraum Sich.Nr. 11) in ausgeschaltetem Zustand immer noch 1,2-1,3A und die Schalttafelanzeige (sicherungkasten Motorraum Sich.Nr.7) auch noch 0,7A zieht. Ende vom Lied war dass ne neue Batterie rein musste. Also selbst helfen: habe mir vor 2 Tagen Diagnostik-Kit gekauft ( HardwareWin10 Notebook und OBD2U Adapter, Car Port Basic-modul OBD2 und Pro-Modul KKL&CAN ). Habe folgendes rausgefunden: 1. Navigation: U111100 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft - CAN TO phone control unit 2. Schalttafeleinsatz: U112100 - Datenbus fehlende Botschaft - Steuergerät für Telefon keine Kommunikation Meine Vermutung ist dass mind. 1 Steuergerät nicht in Ruhezustand wechselt. Meine Frage dazu ist ob das evtl. weil ständig versucht das Telefon Steuergerät anzusprechen ? Habe auch das Diagnoseprotokoll angehängt,, vielleicht kann mir so der eine oder andere nen Tip geben. Bericht_2018-01-03.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts