Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AutoDia K509 mit CarPort funktioniert


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mit dem Autodia K509 und Carport 1.4.2 erfolgreich die Steuergeräte am Passat 3BG Bj. 2003 (K-Line) ausgelesen.

 

Am Golf V 1K (CAN-Bus) Bj. 2004 konnten ebenfalls die Steuergeräte ausgelesen und der Autoscan durchgeführt werden.

Einzig das Steuergerät 03 Bremsenelektronik brachte im Autoscan kein Ergebnis. Es kam weder: "XFehler", "Keine Antwort"oder "Keine Fehler". Der Scan ist nach einer Zeit einfach weitergegangen.

Eventuell ein Timingproblem?

Ich werde jetzt das Basis-Modul CAN kaufen und nochmals testen.

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nach dem ich in den erweiterten Einstellungen für die COM Schnittstelle wieder Standartwerte aktiviert habe, also

BM Einstellungen, Wartezeit von 1ms auf 16ms, ist alles i.O.

Es konnte dann auch 03 Bremsenelektronik normal ausgelesen werden. Mit der CarPort 2.0.0 beta5 waren Anpassungen im

Komfortsteuergerät Golf 5 kein Problem. :)

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.