tomes51 Erstellt 27. März 2013 Share Erstellt 27. März 2013 Hallo, ich habe mit dem Autodia K509 und Carport 1.4.2 erfolgreich die Steuergeräte am Passat 3BG Bj. 2003 (K-Line) ausgelesen. Am Golf V 1K (CAN-Bus) Bj. 2004 konnten ebenfalls die Steuergeräte ausgelesen und der Autoscan durchgeführt werden. Einzig das Steuergerät 03 Bremsenelektronik brachte im Autoscan kein Ergebnis. Es kam weder: "XFehler", "Keine Antwort"oder "Keine Fehler". Der Scan ist nach einer Zeit einfach weitergegangen. Eventuell ein Timingproblem? Ich werde jetzt das Basis-Modul CAN kaufen und nochmals testen. Gruß Thomas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomes51 Posted 30. März 2013 Author Share Posted 30. März 2013 Hallo, nach dem ich in den erweiterten Einstellungen für die COM Schnittstelle wieder Standartwerte aktiviert habe, also BM Einstellungen, Wartezeit von 1ms auf 16ms, ist alles i.O. Es konnte dann auch 03 Bremsenelektronik normal ausgelesen werden. Mit der CarPort 2.0.0 beta5 waren Anpassungen im Komfortsteuergerät Golf 5 kein Problem. :) Gruß Thomas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts