Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Sprache im FIS umstellen A4 avant 8E


Judas
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe mir im französischen Teil der Schweiz (Genf) einen Audi A4 8e BJ 2003 gekauft. Dieser hat ein Multitronic Problem und ich will die Software dazu benutzen, die Teilenummer des Getriebesteuergerätes auszulesen. Lange Geschichte.....

 

Was ich ebenso möchte ist, die Sprache im FIS, also vorn im Tacho. Es ist alles auf französisch. Wie gehe ich da vor? 

Ich habe kein Menüknopf in der Mittelkonsole.

 

Danke

 

Judas

 

Ach ja als Software habe ich die Carport KKL Pro gekauft (Lizenz müsste in den nächsten Minuten kommen) und als Kabel habe ich das Diamex dx 10 KKL

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert mit der WBH Software  Version 0.89 (mit der carport Software würde es auch gehen, kann ich aber nicht sagen, weil ich den Aktivierungscode leider immer noch nicht erhalten habe) 

Die Schritte waren:

 

Steuergerät 17 - Schalttafel

Kanal 4  verbinden

Wert von  3 (französisch) auf 

1 (deutsch) ändern

übernehmen.

Verbindung trennen

Zündung aus....Stecker raus

Zündung an....sich freuen

 

 

Weitere Werte sind

2 - englisch

4 - italienisch

5 - spanisch (glaub ich) 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.