Judas Erstellt 8. November 2017 Share Erstellt 8. November 2017 Hallo zusammen Habe mir im französischen Teil der Schweiz (Genf) einen Audi A4 8e BJ 2003 gekauft. Dieser hat ein Multitronic Problem und ich will die Software dazu benutzen, die Teilenummer des Getriebesteuergerätes auszulesen. Lange Geschichte..... Was ich ebenso möchte ist, die Sprache im FIS, also vorn im Tacho. Es ist alles auf französisch. Wie gehe ich da vor? Ich habe kein Menüknopf in der Mittelkonsole. Danke Judas Ach ja als Software habe ich die Carport KKL Pro gekauft (Lizenz müsste in den nächsten Minuten kommen) und als Kabel habe ich das Diamex dx 10 KKL Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judas Posted 8. November 2017 Author Share Posted 8. November 2017 Es funktioniert mit der WBH Software Version 0.89 (mit der carport Software würde es auch gehen, kann ich aber nicht sagen, weil ich den Aktivierungscode leider immer noch nicht erhalten habe) Die Schritte waren: Steuergerät 17 - Schalttafel Kanal 4 verbinden Wert von 3 (französisch) auf 1 (deutsch) ändern übernehmen. Verbindung trennen Zündung aus....Stecker raus Zündung an....sich freuen Weitere Werte sind 2 - englisch 4 - italienisch 5 - spanisch (glaub ich) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts