Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Grundeinstellung Spritzbeginn


Seno
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe einen Passat 3BG BJ 2004 mit dem 2,5 TDI BDG Motor.

Ich habe bei dem Fahrzeug die Steuerzeiten geprüft und dabei festgestellt, das eine Nockenwelle nicht richtig stand. Fehler habe ich behoben. Jetzt wollte ich eine Grundeinstellung des Spritzbeginns durchführen. Habe mir dazu die Beta Version geladen.

Wenn ich dort auf Motorelektronik->Grundeinstellung->Messwertblock 04 gehe, habe ich dort 2 Auswahlmöglichkeiten. Einmal die Messwerte. Dort ist mein Spritzbeginn immer bei -3° v.OT. (Soll:-2° v.OT. +- 1°).

Es ist egal wie ich die Pumpe drehe, ich lande immer wieder dort. Nur das Tastverhältnis ändert sich. Wenn ich den Punkt Grundeinstellung dann wähle, springt er immer von früh nach spät und zurück. Dies merkt man deutlich am Motorlauf. Was genau mache ich falsch beim Einstellen der Pumpe? Oder ist eventuell der NHG defekt?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.