Seno Erstellt 26. März 2013 Share Erstellt 26. März 2013 Hallo, ich habe einen Passat 3BG BJ 2004 mit dem 2,5 TDI BDG Motor. Ich habe bei dem Fahrzeug die Steuerzeiten geprüft und dabei festgestellt, das eine Nockenwelle nicht richtig stand. Fehler habe ich behoben. Jetzt wollte ich eine Grundeinstellung des Spritzbeginns durchführen. Habe mir dazu die Beta Version geladen. Wenn ich dort auf Motorelektronik->Grundeinstellung->Messwertblock 04 gehe, habe ich dort 2 Auswahlmöglichkeiten. Einmal die Messwerte. Dort ist mein Spritzbeginn immer bei -3° v.OT. (Soll:-2° v.OT. +- 1°). Es ist egal wie ich die Pumpe drehe, ich lande immer wieder dort. Nur das Tastverhältnis ändert sich. Wenn ich den Punkt Grundeinstellung dann wähle, springt er immer von früh nach spät und zurück. Dies merkt man deutlich am Motorlauf. Was genau mache ich falsch beim Einstellen der Pumpe? Oder ist eventuell der NHG defekt? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 17. April 2013 Share Posted 17. April 2013 wenn grundeinstellung aktiv ist geht die pumpe in den maximal späten spritzbeginn. In diesem modus muss der Spritzbeginn dann anhand einer tabelle je nach kraftstofftemparatur eingestellt werden. Wird dieser modus bei dir automatisch wieder verlassen ohne dass du grundeinstellung beendest? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seno Posted 17. April 2013 Author Share Posted 17. April 2013 Nein er springt nur abwechselnd von max spät bis max früh Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts