Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 5 Gatewaytausch


MD_VW5
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, meinem Golf 5 ein Golf 6 GW zu verpassen mit der Teilenummer 7N0 907 530 H.

 

Ich weiß wo das GW sitzt und wie dies getauscht wird (Batterie ab, Sicherheitstecker runter & "Füße" zusammendrücken). Dennoch stellen sich mir ein paar Fragen, bei der Codierung mit CarPort.

Reicht es das neue GW über die Verbautliste zu codieren oder macht man die grobe Codierung über die Verbautliste und die feine Coderiung über die normale Codierungsfunktion? Hier fehlen ja nach wie vor leider die Labels...

Außedem habe ich gelesen, das diverse Sachen neu angelernt werden müssen wie z.B. die Scheiben und die Kennlinie der Lenkung, stimmt das?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Bisher habe ich mit Carport nur die Türelektronik codiert und Fehler gelöscht. Darüber hinaus ist mir bekannt, das die Codierung vom alten GW nicht 1:1 übernommen werden kann, da das neue u.u. mehr Bytes hat.

 

Vielleicht kann mir ja wer nen paar Tipps geben, damit ich nicht irgendeinen dummen Fehler mache :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.