Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Welches Interface?


Wagner
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bereits ein KKL Interface was ich zur Zeit mit der Free Version verwende. Leider kann ich damit ja nur VW bis Baujahr ende 2004 auslesen.

Jetzt war ich am überlegen mit ein neues Interface anzuschaffen womit ich auch andere Fahrzeuge bis 2010 mit Can-Bus auslesen kann. Dazu kommt dann auch noch die Lizenzen die ich erwerben möchte.

 

Jetzt stehe ich aber vor der Wahl AGV4000 Expert oder das Autodia K509.

Ich weiß das AGV4000 bedient mehr Protokolle Can-Bus aber reicht nicht auch das Autodia K509 zum auslesen und löschen? 70€ Preisunterschied ist ja schon heftig. Würde ich auch nur ausgeben wenn es sich wirklich lohnt. Wie sind das eure Erfahrungen?

 

MFG Florian

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Leutz,

ich bin einer der Neuen :P

 

Ich hab jetzt fest gestellt das ich mit meinem ELM 327 nicht weit komme.

 

Meine Frage ist jetzt, ob vielleicht sogar das VAS 5054A dirket von VW mit Carport funktionieren könnte. Gibts bei einem Großen Auktionshaus recht günstig.

Das ding sollte dann ja auch mit alle VAG-Konzern Fahrzeugen funktionieren und alles Andere unterstützten.

 

Hat das vielleicht jemand schon ausprobiert??

 

Mfg Nitr0up3

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich ist das VW eigene API nicht öffentlich und wird deshalb nicht unterstützt.

 

Diese HW ist aber recht günstig für 25 EUR und hat sich auch schon mit Carport bewährt:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00BUPQMG0/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00BUPQMG0&linkCode=as2&tag=httpcarportdi-21

Link to comment
Share on other sites

mmmh okay hört sich auch nicht schlecht an.

 

der kann dann beides, KKL und CAN...

 

Ist eine Überlegung auf jeden fall mal wert.

 

Dann schau ich doch doch mal im alten geschäft vorbei und leih mir das mal aus...

 

...vielleicht funzt es ja.

 

Dachte jemand hat damit schon Erfahrung.

Mich wundert halt warum die Dinger zu hauf beim Aukionator erster Wahl verkauft werden.

 

Melde mich nochmal wenn ich´s probiert hab :)

 

Danke erst mal für den Tipp

 

Edit. Also ich hab es nicht zum laufen bekommen trotz Treiber. Liegt wohl echt am API... Schade eigentlich. Wobei die ganze Geschichte wo so wie so nicht ganz legal ist, da die VAS 5054A in Ebay wohl auch nicht mit Lizenz verkauft werden.

 

@Einspritzpume ich hasse es wenn ein Plan nichht funktioniert. Thx für die schnelle Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.