Wagner Erstellt 24. März 2013 Share Erstellt 24. März 2013 Hallo, ich habe bereits ein KKL Interface was ich zur Zeit mit der Free Version verwende. Leider kann ich damit ja nur VW bis Baujahr ende 2004 auslesen. Jetzt war ich am überlegen mit ein neues Interface anzuschaffen womit ich auch andere Fahrzeuge bis 2010 mit Can-Bus auslesen kann. Dazu kommt dann auch noch die Lizenzen die ich erwerben möchte. Jetzt stehe ich aber vor der Wahl AGV4000 Expert oder das Autodia K509. Ich weiß das AGV4000 bedient mehr Protokolle Can-Bus aber reicht nicht auch das Autodia K509 zum auslesen und löschen? 70€ Preisunterschied ist ja schon heftig. Würde ich auch nur ausgeben wenn es sich wirklich lohnt. Wie sind das eure Erfahrungen? MFG Florian Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 24. März 2013 Share Posted 24. März 2013 Der AGV4000 kann bei OBD2 noch ein bischen mehr. Wenn du nur VW machst reicht auch der K509. Erfahrung mit dem K509 habe ich aber nicht. Es ist wohl eine Variante des K+Can Commanders. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nitr0up3 Posted 18. April 2013 Share Posted 18. April 2013 Hallo Leutz, ich bin einer der Neuen :P Ich hab jetzt fest gestellt das ich mit meinem ELM 327 nicht weit komme. Meine Frage ist jetzt, ob vielleicht sogar das VAS 5054A dirket von VW mit Carport funktionieren könnte. Gibts bei einem Großen Auktionshaus recht günstig. Das ding sollte dann ja auch mit alle VAG-Konzern Fahrzeugen funktionieren und alles Andere unterstützten. Hat das vielleicht jemand schon ausprobiert?? Mfg Nitr0up3 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 18. April 2013 Share Posted 18. April 2013 Wahrscheinlich ist das VW eigene API nicht öffentlich und wird deshalb nicht unterstützt. Diese HW ist aber recht günstig für 25 EUR und hat sich auch schon mit Carport bewährt: http://www.amazon.de/gp/product/B00BUPQMG0/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00BUPQMG0&linkCode=as2&tag=httpcarportdi-21 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nitr0up3 Posted 18. April 2013 Share Posted 18. April 2013 mmmh okay hört sich auch nicht schlecht an. der kann dann beides, KKL und CAN... Ist eine Überlegung auf jeden fall mal wert. Dann schau ich doch doch mal im alten geschäft vorbei und leih mir das mal aus... ...vielleicht funzt es ja. Dachte jemand hat damit schon Erfahrung. Mich wundert halt warum die Dinger zu hauf beim Aukionator erster Wahl verkauft werden. Melde mich nochmal wenn ich´s probiert hab :) Danke erst mal für den Tipp Edit. Also ich hab es nicht zum laufen bekommen trotz Treiber. Liegt wohl echt am API... Schade eigentlich. Wobei die ganze Geschichte wo so wie so nicht ganz legal ist, da die VAS 5054A in Ebay wohl auch nicht mit Lizenz verkauft werden. @Einspritzpume ich hasse es wenn ein Plan nichht funktioniert. Thx für die schnelle Antwort. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts