nizagam Erstellt 22. September 2017 Share Erstellt 22. September 2017 Hallo, bin neu hier und hätte mal eine Frage bez. Codierung eines Audi A4 B7 8e Bj. 2007. Was brauch ich da für Hard und Software. Kommt man da mt dem Carport pro weiter. Sollte relativ kostengünstig aber dennoch einigermaßen gut sein. Danke im Voraus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 22. September 2017 Share Posted 22. September 2017 Ich nutzte für meinen Audi A4 8E B7 (Mj. 2006 / 2.0 ALT) das Carport Interface und brauchte die Module KKL und CAN! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nizagam Posted 23. September 2017 Author Share Posted 23. September 2017 Hallo kannst du damit alle Steuergeräte erreichen und codieren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nizagam Posted 23. September 2017 Author Share Posted 23. September 2017 Ich nutzte für meinen Audi A4 8E B7 (Mj. 2006 / 2.0 ALT) das Carport Interface und brauchte die Module KKL und CAN! Soll heißen ich muss 2mal 79.95 € berappen für jeweils KKL und CAN Modul plus Interface. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 24. September 2017 Share Posted 24. September 2017 Mit Pro Modul kannst du dann alle Steuergeräte codieren - ich kann dir nur den Tipp geben besorg dir ein Interface und nutze die FREE Edition. Dann siehst du welche Steuergeräte verbaut sind und welche Module du benötigst. Je nach nach Motor läuft das Motorsteuergerät auf CAN oder KKL - mein ALT damals mit KKL Willst du nur den Service zurückstellen und am Bordnetzsteuergerät Änderungen durchführen dann dürfte KKL Pro reichen und CAN Basis Wie gesagt nutze u.U. Die FREE Edition und schau mal drüber Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nizagam Posted 25. September 2017 Author Share Posted 25. September 2017 Alles klar welches Interface würdest du empfehlen ? Motor ist ein 2.0 TDI mit 140 PS. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nizagam Posted 27. September 2017 Author Share Posted 27. September 2017 Habe mir nun das CP compact Interface zugelegt. Mit der Carport Free Version lassen sich aber nicht alle Steuergeräte erreichen da heißt es dann beim Auto Scan keine Antwort, ist das normal ? So wie es aussieht brauche ich für alle machbaren Sachen (Stellgled usw.) beide Pro Versionen CAN und KKL. Zum Beispiel lassen sich viele interessante Steuergeräte nicht erreichen wie Radio Navi Getriebe. Geht das dann mit den Modulen ? Naja Fragen über Fragen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 28. September 2017 Share Posted 28. September 2017 Hast du einen Schalter oder ein Automatik? der Schalter hat nämlich kein Steuergerät für das Getriebe ... Über die manuelle Auswahl müsstest du auf die möglichen Steuergeräte zugreifen können, sofern sie verbaut sind. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nizagam Posted 28. September 2017 Author Share Posted 28. September 2017 Habe Schaltgetriebe. Ich sehe zwar die Steuergeräte aber bei den meisten heißt es x keine Antwort. Nun wollte ich wissen ob der Zugriff auf die Steuergeräte in der Vollversion gleich ist wie bei der Freeware, oder ändert sich da was. In deinem Screenshot sehe ich das du die Beta-Version installiert hast, gibt es da Unterschiede zur normalen ? Ich habe 5 Steuergeräte die über CAN-Bus laufen und 6 über KKL, werde wahrscheinlich erstmal das KKL-Modul in der Pro Version bestellen und damit vorerst mal experimentieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 30. September 2017 Share Posted 30. September 2017 Also auch in der Free-Version solltest du auf alle verbauten Steuergeräte Zugriff haben Die Beta betrifft eigentlich nur Änderungen für neuere Fahrzeuge - bei deinem wirst du keinen Unterschied feststellen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nizagam Posted 30. September 2017 Author Share Posted 30. September 2017 Also da ich Schaltgetriebe habe ist mir klar dass ich auf das Getriebesteuergerät nicht zugreifen kann. Aber weder auf Radio noch Navi sowie Telefon lässt es sich nicht zugreifen. Kann es sein dass es am RNS-E liegt. Auto hab ich gebraucht gekauft, evtl. wurde das RNS-E nachgerüstet und falsch oder nicht codiert. Vermutung wegen anderer Radioabeschteibung bei den Dokumenten. Habe schon versch. Beiträge diesbezügl. durchstudiert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 2. Oktober 2017 Share Posted 2. Oktober 2017 aber auf andere Steuergeräte kannst du zugreifen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts