Ralf2017 Erstellt 27. August 2017 Share Erstellt 27. August 2017 Hallo, ich habe gelesen, dass CarPort auch den Kilometerstand und das Datum, wann ein Fehler aufgetreten ist, anzeigen kann. In der Version 2.2.18 und 2.3.0b6 wird bei mir beides nicht angezeigt. Kann man diese Informationen doch nicht anzeigen, oder muss man noch etwas einstellen, damit sie angezeigt werden? Ich verwende einen AutoDia K509 Adapter und frage einen Golf 7 ab, Protokoll ist UDS. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 30. August 2017 Share Posted 30. August 2017 Nicht jedes Steuergerät speichert diese Informationen bei einem Fehler Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf2017 Posted 30. August 2017 Author Share Posted 30. August 2017 Beim Golf 7 soll das aber gehen. Der Fehler war im Motorsteuergerät. Zusätzlich habe ich noch die allgemeine OBD2 Abfrage gemacht, wo aber auch kein Datum angezeigt wurde. Hat das schon mal jemand erfolgreich in der Konfiguration getestet? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 30. August 2017 Share Posted 30. August 2017 Im Motorsteuergerät sollte es immer gehen wobei auch beim Golf 7 nicht alle gehen werden. Per OBD2 gibts die infos meines wissens nach nie. Bei dem Datum gibts häufig Probleme je nach Fahrzeug auch mit anderer Software, wie das beim 7er ist kann ich auch nicht sagen. Aber eigendlich sollte der Killomenterstand im MSG angezeigt werden. Hab selber noch keinen 7er ums auszuprobieren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts