Timur Erstellt 19. August 2017 Share Erstellt 19. August 2017 Hallo zusammen! Ich arbeite gerade an meinem VW Crafter. Ich kann OBDII auslesen, jedoch nicht auf die Steuergeräte zugreifen, ebenfalls kein Autoscan durchführen. Wo kann das Problem liegen? Fehlermeldung:0 "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden! Mögliche Ursachen können sein: Die Zündung ist ausgeschaltet. Das ausgewählte Steuergerät ist nicht verbaut. Der Adapter ist nicht korrekt eingesteckt" Die obengenannten Fehler habe ich bereits ausschließen können. Gruß Timur Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 19. August 2017 Share Posted 19. August 2017 Welche Software Version hast Du? Was für ein Interface wird benutzt? Schon die aktuelle Beta 6 ausprobiert? Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timur Posted 19. August 2017 Author Share Posted 19. August 2017 Moinsen, Version ist 2.2.18 Interface ist das mitgelieferte: AutoDia K509 Beta 6? Kostet das was und wo bekomme ich die? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 20. August 2017 Share Posted 20. August 2017 Hier -> https://carport-diagnose.de/de/download Es ist Kostenlos und ist noch im Entwicklung. Es hat ein Paar extra Funktionen und unterstützt die meisten neueren VAG Modelle. Dein Lizenz wird automatisch übernommen ;) Der K-509 ist schon OK. Welche Lizenz besitzt Du? Mehr Infos über dein VW-Crafter Z.b. BJ Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timur Posted 20. August 2017 Author Share Posted 20. August 2017 Der Crafter ist Bj 2006, 2.4 TDI 120 KW Gehe ich auf "Auto Scan" sucht der ewig nach dem Fahrzeug, wechselt dann auf OBDII. Über OBDII kann ich dann die Kühlmitteltemperatur abrufen, mehr nicht. Ich habe jetzt die Beta6 Version drauf und alles freigeschaltet... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 20. August 2017 Share Posted 20. August 2017 Der VW Crafter bis 2012 wurde als Gemeinschaftsprojekt mit MB (Mercedes Benz) Hergestellt. Die meisten STG sind von MB und können nur angesprochen werden mit MB-Protokolle, darum kannst Du nur OBD2 Relevante STG abrufen. Ich bin kein Experte und lasse mich gerne Korrigieren, die Information habe ich aus dem Internet :-) Gruß Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timur Posted 20. August 2017 Author Share Posted 20. August 2017 Ok, das mit dem Gemeinschaftsprojekt ist klar, dass ich aber an die Steuergeräte mit einer Software die für VAG Fahrzeuge ist, nicht an die Steuergeräte ran komme ist eine Sauerei. Gibt es dafür eine Lösung die nicht unbedingt 300€...+- kostet? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 20. August 2017 Share Posted 20. August 2017 Das kann ich leider nicht sagen. Vielleicht gibt es irgendwo Freeware Tools. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 20. August 2017 Share Posted 20. August 2017 Schaumal bei E-Bay da gibt es einiges. Ab 34.95 Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts