Tobi_84 Erstellt 26. Juli 2017 Share Erstellt 26. Juli 2017 Hallo an alle, Erstes Post / also bitte seit Nachsichtig da ich in Sachen STG ein absoluter Noob bin. Besitze einen Skoda Fabia 6Y 2007, , Autodia 409, Carport pro 2.2.18, Win10, Diagnosebericht im Anhang Habe letze Woche den GRA Schalthebel verbaut und wollte dies freischalten. Lt. beigefügter Anleitung einfach im VCDS lite 1.2 / Motorelektronik / login 11 code eingaben: 11463 fertig Leider bleibt das fenster jedes mal hängen und nach einiger zeit jammert Win (keine Rückmeldung / wolle sie schließen) Anhang01 Manchmal aber auch: Logincode not Accepted by controller! Anhang02 bin dann auf Carport gekommen. Sehr feines Tool. Leider nicht so einfach. Habe unter Moterelektronik keinen Login Reiter, nur Codierung / CodierungII / Zugrifsberechtigung /..... Anhang03 wenn ich versuche unter CodierungII den Code 11463 einzugeben kommt immer die Meldung: Vorbedingung nicht erfüllt. Anhang04 wär super wenn mir jemand helfen könnte da hier sicher alle schlauer sind als ich :-) vielen Dank diagnosebericht.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi_84 Posted 26. Juli 2017 Author Share Posted 26. Juli 2017 So habe nun auch die Messwertblöke Ausgelesen: 01 Morelektronik / Messblock 66 Funktion Spalte Wert GRA AUS 4.Spalte 00000010 GRA An 4.Spalte 10000001 -Set 4.Spalte 10000101 -Reset 4.Spalte 10001001 halb zurück schieben 10000011 Bremse 2.Spalte 00001111 Kupplung 2.Spalte - 09 Elek. Zentralel. / Messblock 9 -> Siehe Anhang GRA reagiert auf Knöpfe Neuer Fehler: 17977 - P1569 Schalter für GRA (45) unplausibles Signal, sporadisch Bin jezt schon mal erleichtert das ich die GRA "richtig" verbaut habe und die Knöpfe ansprechen. Bin jetzt schon seit einer Woche am verzweifeln. Hoffe auch nicht dass das weiße kabel falsch gesteckt ist. Lt. Anleitung sollte dies aber passen (habe nur rechts stecker) Was mich jetzt allerdings ärgert ist das alles funktioniert aber nur die Funktion nicht freigeschaltet werden kann. Hat das irgendwas mit den Vorbedingungen zu tun? Lt. Protokoll: Programmiervorbedingungen 00000100 Lt. fehlermeldung bei Codeeingabe: Vorbedingung nicht erfüllt. Was sind diese Vorbedingungen? Muss das Steuergerät erst auf GRA umcodiert werden: Zur Zeit: 0000071. Hab mal gelesen das es bestimmte Codes gibt die dem Steuergerät sagen was Verbaut ist: (Hab das aus einem Audi oder VW Forum) 0xx?x: Bordcomputer/GRA0 - kein Bordcomputer, keine GRA1 - Bordcomputer2 - GRA4 - Bordcomputer, GRA Gibts jemanden der Sich damit auskennt? mfg Tobias Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts