Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Mitschreiben der Meßwerte


Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze CarPort KKl pro und möchte gern die Messwerte bei der Fahrt mitschreiben und mir graphisch anzeigen lassen.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das funktioniert?

 

Wenn ich die Messwerteblöcke eingegeben habe und auf Start drücke, kommt die Meldung "Datei nicht verfügbar".

 

Was tun, wo ist der Fehler?

 

Gruß, Surfer

Link to comment
Share on other sites

Erst suchst Du der Steuergerät aus, dann auf Messblöcke Klicken. Unten steht Dateiname, hier kannst Du der Datei Namen ändern wie Du es willst, gleichzeitig kannst Du bestimmen wo der Datei gespeichert wird. 


Klick auf Start dann wird die Messwertdaten geschrieben. Wenn Du fertig bis Klick auf Stop! Eine Datei wird erstellt.


Carport selbst kann Tabellen nicht erstellen.


 


Hier ein Anleitung für Opencalc:(OpenOffice)


 


Erst wird ein Log Datei erstellt. Dies wird abgespeichert in -> Eigene Dateien/Carport/Logs (wenn nichts geändert wird).


Dann Doppel Klick auf das Log Datei bzw. Öffnen es mit Opencalc, es erscheint ein Fenster (Textimport).


Alles lassen wie es ist außer bei Trennoption. Getrennt muss markiert sein sowie Tabulator und Semikolon.


OK Klicken! Dann Öffnet sich das Tabelle.


Nun Strg festhalten und die Messwertblocks Spalten anklicken die in ein Diagramm erscheinen sollen. z.b. Zylinder 1, Zylinder 2, Zylinder 3, Zylinder 4.


Danach gehe zur Menüpunkt Einfügen->Diagramm.


In den nun Offenen Fenster kann man auswählen welche Typ Diagramm usw. einfach rumspielen mit die Einstellungen.  ;)


Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.